Announcement

Collapse
No announcement yet.

SSIS - Kennwort Verbindungsmanager

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SSIS - Kennwort Verbindungsmanager

    Hallo,

    hab ein Problem bei der Übergabe des Kennworts im Verbindungsmanager für SSIS.
    Das ganze SSIS Paket soll lediglich den Inhalt einer Tabelle aus einer Oracle Datenbank in eine SQL Datenbank verschieben.
    Wenn ich den Verbindungsmanager für die Oracle DB einrichte, Benutzername und Paßwort übergebe und danach die Verbindung teste, funktioniert diese. Ich setze auch den Haken für "Kennwort speichern" und beende mit OK.
    Wenn ich nun in den Debugmodus gehe um zu prüfen ob der Import funktioniert, bleibt das ganze Paket bei der Verbindung zur Oracle DB stehen mit der Meldung "Kein Kennwort angegeben, Anmeldung abgewiesen".

    Ich hab schon im Internet und Büchern nachgesehen aber nirgendwo eine passende Antwort gefunden. Vielleicht hat jemand von euch ne Ahnung?!

  • #2
    Packag muss Paßwortgeschützt sein

    Hallo,

    ich hab jetzt doch nach langem Suchen die Antwort gefunden.
    Für alle die das Problem mal haben sollten:
    Das Package bei dem bei einer Verbindung zu einer Datenbank mit Benutzername + Paßwort erstellt wird, muss selbst auch Paßwortgeschützt sein. Denn sonst könnte ja jeder auf die Datenbank zugreifen
    Naja hab zu Testzwecken darauf verzichtet und auf die Idee muß man erst kommen.

    Comment

    Working...
    X