Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten tageweise auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten tageweise auslesen

    Hallo!

    Ich habe eine SQL Datenbank, die eine Tabelle besitzt, die aus folgenden Feldern besteht: ID, Date, Value.

    Die Datenbank besitzt mittlerweile mehrere hundert Datensätze (mehrere Datensätze pro Tag zu unterschiedlichen Zeiten), welche mit einem Programm automatisch aus einer XML-Datei geladen werden. Ich würde nun gerne eine Auswertung erstellen, welche die jeweiligen "Values" pro Tag zusammenfasst - also aufsummiert.

    An sich hört sich das nicht schwer an, da man es ja eigentlich leicht mit einem Group-by realisieren könnte. Mein Problem ist allerdings nun, dass das "Date"-Feld vom Typ "DateTime" ist. Es besitzt somit das Datum, sowie eine Zeitangabe, so dass ein Datensatz folglich aussieht: "17.10.2007 19:03:00".

    Gibt es nun eine Möglichkeit eine Auswertung zu erstellen, die die "Values" tageweise zusammenrechnet? Hat da wer eine Idee?

    Wenn möglich als SQL Statement (also kein Trigger, Stored Procedure etc.), da ich die Auswertung auf einer ASPX-Seite darstellen möchte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß,
    Max

  • #2
    Hallo Max,

    indem Du vom DateTime das Time abschneidest, z.B.:

    SELECT convert(varchar(10), Feld, 104) AS Datum, COUNT(*) AS Anzahl
    FROM Tabelle
    GROUP BY convert(varchar(10), Feld, 104)

    Gruß, Olaf
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Vielen herzlichen Dank!

      Comment


      • #4
        Thema erledigt. Thread bitte schließen.
        Zuletzt editiert von Noxxon; 18.10.2007, 17:28.

        Comment

        Working...
        X