Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mergereplikation automatisch starten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mergereplikation automatisch starten?

    Hallo Zusammen,

    ich hab eine Mergereplikation in SQL 2005 über SQL Server Management Studio erstellt. Es funktioniert, Allerdings es wird synchronisiert, nur wenn ich manuell "Synchronisatiosstatus startren" starte.
    Frage:
    Wo kann ich "Synchronisatiosstatus startren" automatisieren. Z.B. über den Agent nach jeden 10 Min.?

    Vielen Dank & Gruß
    Mehdi

  • #2
    Hallo Mehdi,

    ich habe es jetzt unter MSQL 2005 noch nicht probiert und kenne es bisher nur von MSQL 2000.
    Dort kannst Du beim Einrichten des Push-Abonnement in der Maske "Zeitplan für Merge-Agent festgelegen" entweder einen Zeitplan anlegen (eben alle 10 min) oder die Option "Fortlaufend" anwählen.

    Gruß, Olaf
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Danke Olaf,

      das ist mein Problem, ich finde die Maske "Zeitplan für Merge-Agent festgelegen" in 2005 nicht !!!

      Hat jemand eine Idee?

      Danke & Gruß
      Abdel

      Comment


      • #4
        Hallo Mehdi (oder Abdel?),

        ich habe es mal unter MSSQL 2005 ausprobiert; ist im Prinzip genau so.
        Im "Assistenten für neue Abonnenments" findest Du es auf der Maske "Synchronistationszeitplan" unten eine Liste, im Standard steht dort in der Spalte "Agentzeitplan" "Nur bedarfsgesteuert ausführen". Hier kannst Du auf "Fortlaufend" umstellen.

        Olaf
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          Hi,

          Du kannst auch unter dem SQL-Server Agent bei Aufträgen nachschauen. Dort findest Du deine Replikation. Einfach die Eigenschaften anschauen und einen Zeitplan erstellen.

          Gruß
          Thomas

          Comment

          Working...
          X