Announcement

Collapse
No announcement yet.

Simple Datenbank Replikation =(?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Simple Datenbank Replikation =(?

    Hallo Liebe Mit-Entwickler =)

    Problemstellung:

    Ich habe 2 Datenbanken von 2 Firmen. Beide haben die selbe Artikel datenbank (MS SQL 2000). Sprich: Firma A - Arikel_A / Firma B - Artikel B / Artikel A = Artikel B. Nun möchte ich ohne großen Schnick Schnack die Datenbanken synchronisieren.

    Könnte mir einer weiterhelfen biddö?
    Lösungswege wären supi, bin net so ganz fit in ms sql =(


    Danke im Vorraus
    mfg Mario

  • #2
    Dafür gibts einen Replikations-Assistenten im SQL Server Manager Studio (oder entsprechend wie es dort hies). Und du solltest auch wissen was du einrichten willst (Merge/Transaktionsreplikation) und ob die Anwendung überhaupt Replikationsfähig ist (Schlüsselwerte, ...)

    Comment


    • #3
      die datenbanken sind ja identisch, gleiche felder, gleich artikel usw.
      damit das auch so bleibt will ich sie auch synchronisieren können.

      Die Tabellen sind Replikations-Fähig (Schlüsselfelder)

      Sollte schon fast in Echt-Zeit passieren die synchronisation da die firmen ja ständig mit den artikeln arbeiten.
      Zuletzt editiert von RiP_Legends; 20.11.2007, 12:09.

      Comment


      • #4
        Einarbeiten und lesen ist angesagt. Replikation ist kein einfaches Thema das man mit 2 SQL-Statements erschlagen kann. Uns hat es erst vor kurzen eine schon bestehende Replikation beim MS SQL Server 2000 zerschossen (Gelöscht Daten wurden von Abonnent wieder eingespielt). Glücklicherweise war das Backup nicht älter als 2 Stunden so das die Verluste gering waren.

        Comment


        • #5
          Sehr geehrter Herr Geyer!

          Hätten Sie evt. einen Lösungsansatz? nachdem ich neu auf dem gebiet bin und nicht wirklich alle methoden ausprobieren will (zeitmangel) würde ich sie bitte mir evt einen tipp zu geben.

          Welche Replikationsart?
          vll einen lösungsvorschlag =)?

          danke im vorraus

          Hochachtungsvoll

          Mario

          Comment


          • #6
            Zeitmangel zählt hier nicht! Entweder du kennst dich aus (Online-Hilfe + Einarbeitung mit Testdatenbanken oder Schulung) oder läst die Finger davon. Ich glaube keiner der Firma wird bei einer solchen heiklen Gebiet wie den Unternehmensdaten aktzeptieren das einfach die Daten flöten gehen und du nicht weist was zu machen ist wenn die Replikation fehlschlägt. Eher wirst du eine Abmahung bekommen oder gleiche gekündigt werden!

            Comment


            • #7
              danke für ihre bemühungen ...

              mfg Mario

              Comment

              Working...
              X