Announcement

Collapse
No announcement yet.

Restore 2005er DB in 2000er System

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Restore 2005er DB in 2000er System

    Hi, schätze mal das Thema hat jemand schon mal gehabt, obwohl ich keine befriedigenden Antworten gefunden habe.

    Ich habe eine DB die ich von einem 2000er System bekommen habe, ich musste sie dann bearbeiten auf einem 2005er System. Jetzt will ich ich sie wieder zurückeinspielen. Jedoch, klar, geht ned.

    Gibts eine einfache und schnelle Möglichkeit die DB wieder auf dem 2000er System einzuspielen?

    gruß

    neri

  • #2
    Ich denke das wird nicht gehen weil einfach mit dem Update aufs 2005er System viele Element hinzugekommen sind (neues Dateiformat) mit dem eine 2000er-Version nichts anfangen kann.

    Comment


    • #3
      ich muss die DB irgendwie am 2000er einspielen!
      vielleicht irgendein work-around?

      Comment


      • #4
        Man kann im 2000er weder ein Backup vom 2005er einspielen noch eine Kopie eines *.mdb attachen. Ich kenne auch keinen Workaround oder sonstigen Geheimtipp.
        Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, die Datenbank zu scripten und aus den Daten INSERT-Statements zu machen, mit dem Script im 2000er die DB neu zu erstellen und dann die Daten über die erzeugten Inserts wieder einzuspielen. Ein Freeware-Tool, dass das kann, ist zB. die Lite-Version des SQL-Managers von EMS.

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Hallo,

          der Microsoft SQL Server Database Publishing Wizard ist ebenfalls kostenfrei nachinstallierbar (siehe http://www.codeplex.com/sqlhost). In Visual Studio 2008 ist das Teil bereits integriert.

          Comment

          Working...
          X