Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verteilte Abfragen zwischen 2000 und 6.5

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verteilte Abfragen zwischen 2000 und 6.5

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem mit MSSQL 6.5 Datenbank. Und zwar möchte/muss ich eine Verbindung zwischen einer MSSQL 2000 und MSSQL 6.5 Datenbank aufbauen bzw. die Daten sollen repliziert werden. Ich denke, dass das ganze über ODBC bzw. OleDB realisiert werden kann.

    Mein Problem, ich finde keine ODBC-/OleDB-Treiber mit dem ich die Verbindung hinbekomme. Habe lang geGoogled, aber leider nichts gefunden. Vielleicht funktioniert der Aufbau ja auch anderns.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    PriHost

  • #2
    Hallo,

    hinter 6.5 steckt die letzte Version der "alten" (d.h. von SYBASE lizenzierten) Datenbankengine - daher gibt es ab der Version 7 prinzipielle Unterschiede. Wäre dieses Problem nicht eine gute Gelegenheit, um über ein Upgrade nachzudenken ;-)

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      eine Update ist leider nicht möglich, da es ein Produktivsystem ist an dem nichts weiter verändert werden darf.

      Gruß
      PriHost

      Comment


      • #4
        Es kommt eben mal der Zeitpunkt, wo auch bislang funktionierende Software upzudaten ist, um mit dem Rest kompatibel zu bleiben. Und warum sollte man kein Update einer Datenbank machen können, die zu einem Produktivsystem gehört? Da würde ich gerne mal einen konkreten und triftigen Grund dafür hören (nein, muss nicht hier sein, ist ja euer System).
        Wenn ihr die Wahl habt zwischen einem unsicher (oder nur mit großem Mehraufwand sicher) funktionierenden Datenaustausch oder einem Update der Datenbank und anschließendem problemlosen Datenaustausch, investiert ihr Zeit und Geld lieber in eine Lösung mit weiterhin veralteter Datenbank oder doch lieber in ein Update und damit einen "sorgenfreien" Betrieb für die nächsten Jahre?

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Hallo,

          das Produktivsystem steht bei unserem Auftraggeber, und dieser möchte die 6.5 lassen. Dort gibt es auch schon Replikationen zwischen 6.5 und 2000er Datenbanken. Leider kann auf diese z.Z. nicht zugreifen um mir dies anzuschauen und möchte ein Testsystem nachbauen.

          PriHost

          Comment

          Working...
          X