Announcement

Collapse
No announcement yet.

Query Notifications suche einfache Anleitung!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Query Notifications suche einfache Anleitung!

    Hallo zusammen,

    ich suche eine einfache Anleitung wie man Query Notifications benutzt. Ich schreibe zur Zeit an meiner Diplomarbeit und habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Sql Datenbank mit einer Tabelle die von einem PC, einem Mobile PC und einer SPS geändert werden kann. Änderung an der Tabelle muss ich in meinem VB.Net Programm mitbekommen und darauf reagieren. Ich hab gelesen das das mit Query Notifications gelöst werden kann. Leider hab ich nur sehr kurze Anleitungen im Netz gefunden die nicht sehr hilfreich waren. Bei einem sehr undurchsichten Beispielprojekt bekomm ich immer die Fehlermeldung: Der SQL Server Service Broker für die aktuelle Datenbank ist nicht aktiviert. Als Folge davon werden keine Abfragebenachrichtigungen unterstützt. Aktivieren Sie den Service Broker für diese Datenbank, wenn Sie Benachrichtigungen verwenden möchten.
    Was ist Service Broker und wie aktiviere ich den für meine bereits erstellte Datenbank. Ich benutze SQL Express 2005 und Visual Studio 2005. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte da ich ein absoluter Änfänger in Sachen SQL Datenbanken bin und das nur kleiner Teil meiner Diplomarbeit ist und mir die Zeit fehlt mich in dies Thema tiefer einzuarbeiten

    Danke im vorraus

    MFG Helmut

  • #2
    Vielleicht hilft das weiter:
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb839488.aspx

    bye,
    ebenfalls Helmut

    Comment


    • #3
      Danke!

      Danke Danke Helmut,
      hat dank deiner Antwort geklappt.

      MFG Helmut

      Comment

      Working...
      X