Announcement

Collapse
No announcement yet.

120 Tage Test Versionen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 120 Tage Test Versionen

    Hi Forum,

    für den Ms-Server-2000 gabs und gibts wohl 120 Tage Test Versionen, auch mit Enterprise-Manager.
    Ist das für den 2005 nicht gedacht ?

  • #2
    Hallo,

    auch für den MS SQL Server 2005 gibt es Testversionen, die 180 Tage laufen: http://www.microsoft.com/germany/sql...tsoftware.mspx

    Die letzte CTP des MS SQL Server 2008 ist sogar als VHD-Image für den (kostenfreien) Microsoft Virtual Server 2005 SP2 verfügbar, wobei dort der SQL Server 2008 bereits auf einem Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition vorinstalliert ist. Die Inbetriebnahme dieser Testversion dauert dann nur 2 Minuten (wenn der Virtual Server bereits installiert ist).

    Comment


    • #3
      Muss das unbedingt mit solch eine "Windows LIve ID" gemacht werden.
      Weil, auch wenn das hier nich her gehört, aber so ein Gewürge...

      Eine Hotmail-Adresse hab ich, das soll die LIveID sein, so steht das da.
      Hab auch versucht mich neu zu Registrieren, gleich nach klick auf den Regist-Button krig ich sowas:
      Ihre Anforderung kann nicht abgeschlossen werden

      Zum abschliessen war noch gar nichts da.
      Also mein Gott, wenn das unbedintg sein muss, dann doch aber nicht so
      , dass man sich noch in beide Augen schiesst.

      Comment


      • #4
        Hallo Herrmann,

        wenn Du Dich nicht registrieren willst, gäbe es noch eine alternative: In diversen Büchern zu MS SQL 2005 liegen Testversionen bei. Nur Bücher kosten halt Geld.

        Wenn es zum Testen vom Leistungsumfang her reicht, gäbe es auch den den MS SQL 2005 Express inkl. Management Studio, den kann ohne Registirung herunter laden:

        http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

        Olaf
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          es macht mir nichts aus mich zu registrien. Mich ärgert, dass man sich solang damit aufhalten muss, weil es so uneindeutig ist
          Gilt eine Mailadresse bei MSN als LiveID ? Dann sollen die es doch so schreiben"geben sie hier ihre Mailadresse ein" fertig.

          Falls das so nicht gedacht ist, na dann muss das eben auch da stehen, dann fang ich gar nicht erst an mich damit rumzuschlagen

          Comment


          • #6
            Ich bin das ganze Gewürge jetzt durchgegangen, habe als jetzt eien LiveID
            Aber: Bitte klicken Sie auf Download, um den Download abzurufen.

            ES gibts kein Button Download

            Es gibt in diesem grün abgesetzten Bereich nur :Unten aufgeführte Dateien runterladen


            Siehe WordDok

            Und dort gibt es auch keinen Server Download sonder nur :User die Server gezogen haben, haben auch das ...

            Comment


            • #7
              Na ja, das ist schon etwas doof angelegt und ich musste selber auch erst mal etwas suchen, aber dann hab' ich es gefunden:
              wenn du mal in dem Fenster mit dem grün abgesetzten Bereich und "unten aufgeführtre Dateien runterladen" bist, dann nach unten scrollen zum Abschnitt "Anweisungen", dann Paket wählen, zB X86-DVD-Bild, wenn man ein 32-Bit-Betriebssystem hat und die Software als DVD-ISO haben will. Anschließend viel Zeit für den Download haben (das knappe Gb dauerte bei mir etwas über 1 Stunde) und dann das Ganz mit einem geeigneten ISO-Brennprogramm auf eine DVD brennen. Mit der kann dann ganz normal installiert werden.
              Oder man holt sich "Ausführbare Datei für X86", geht genauso, ist allerdings ein einziger Exe, den man nicht auf DVD brennen muss, bei dem es aber nicht möglich ist, direkt irgendwelche Einzeldateien innerhalb des Exe anzusehen.

              bye,
              Helmut

              Comment


              • #8
                meine Loggin sachen save ich meist auf rtf dateien(alles extern)
                DIese, von Gestern, diese Live ID ist weg.
                Der Ärger darüber potenziert sich, wenn man sich erneut antut sich zu registrien, aber nach Klick auf "Registrien" dann dies hier kommt:

                Ihre Anforderung kann nicht abgeschlossen werden
                In Windows Live ID sind technische Schwierigkeiten aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
                Attached Files

                Comment


                • #9
                  heute mal wieder auf die MS _Seiten gegangen, wollte mal wieder versuchen den MsSQl-Server 2005 Testversion runter zu ziehen

                  Auf diesem Link wird es auch angeboten

                  SQL Server 2005-Testversion herunterladen

                  Die Testversion von Microsoft SQL Server 2005 ist in den Sprachen Englisch, Deutsch und Japanisch verfügbar. Es stehen Versionen für 32-Bit- und 64-Bit-Systeme zum Download bereit.



                  Nach klick auf den Link siehts dann so aus:
                  Registrierung erforderlich für diesen Download

                  Ich bin inzwischen registriert, melde mich also an, danach ist dort wo eben noch der Download button war nur noch :
                  Unten aufgeführte Dateien herunterladen
                  Vielen Dank für Ihre Registrierung


                  Dort ist nichts mehr zu sehen von "TEStversion 2005" nur Express Edition oder
                  SQL -Server 2008

                  Der Wahnsinn hat Methode

                  Comment


                  • #10
                    Scrolle doch mal zum Absatz ANWEISUNGEN, dann findet man unter Schritt 1 die beiden Download-Möglichkeiten für eine DVD-Bilddatei oder eine selbstextrahierende Exe.

                    bye,
                    Helmut
                    Zuletzt editiert von hwoess; 15.09.2008, 15:31.

                    Comment


                    • #11
                      danke für den Tipp, da scheint es endlich weiter zu gehen.

                      Die Express Geschichte hab ich mir auch bis zum Ende angetan, bei Installation des Managment Systems kommt dann ein Error .Fehlercode 296... o.ä. (hab die nummer nich behalten)

                      Unter google findet sich da auch was, man muss ein Verknüpfung legen , Rechtsklick, dann wählen dass man als Admin ausführen will.

                      Ob das auch bei mir klappt... ich kann in dem Fenster die Option Admin nicht wählen, ist nicht aktiv.
                      Ich bin auf meiner VistaMaschine als Admin angemeldet , es gibt nur diesen einen User und der hat alles

                      Comment


                      • #12
                        Hallo hwoess,
                        Server ist jetzt gezogen und mit SP2 läuft nun auch alles
                        danke

                        Comment

                        Working...
                        X