Announcement

Collapse
No announcement yet.

Not For Replication

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Not For Replication

    Hallo Leute,
    könnte mir jemand verständlich erklären, was der Befehl NOT FOR REPLICATION genau bewirkt?? Ich habe mir schon einige Erklärungen auf der Seite von Microsoft und sonst wo angeschaut, aber ich versteh das nicht ganz.
    Ich bearbeite gerade ein Programm in dem dieser Befehl hinter einem Constraint auf einen Schlüssel steht, das macht für mich sowieso keinen Sinn ..
    danke für jede Hilfe..

  • #2
    Hallo,

    da es offensichtlich um einen MS-Server geht, hab ich das mal ins MS-SQL Forum verschoben.
    Ansonsten bitte beachten, was ins SQL-Forum gehört!

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Hallo insertcoin,

      wenn man eine Transaktions- oder Mergereplikation nutzt, ist das schon sinnvoll.
      Man richtet dann i.d.R. es so ein, das die Verleger unterschiedliche Ranges für IDENTITY Felder bekommen. Wenn Verleger A einen Datensatz einfügt, wird er auf Verleger B mit der gleichen ID eingefügt, auch wenn der eigentlich aktuelle IDENTITY Wert für Verleger B ein andere wäre. So bleiben ForeignKeys/Constraints erhalten.

      Sehr gut beschrieben (wie ich finde) ist es in der MSSQL BOL unter dem Begriff "NOT FOR REPLICATION".

      Olaf
      Olaf Helper

      <Blog> <Xing>
      * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
      Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

      Comment

      Working...
      X