Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cube AS2000 mittels SSIS2005 processen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cube AS2000 mittels SSIS2005 processen

    Hallo,

    folgendes Scenario:
    wir haben Server, auf welchen MS SQL Server 2000 und Analysis Server 2000 laufen und wir haben 1 Server, auf welchem MS SQL Server 2005 mit SSIS läuft. Die Aufgabenstellung lautet nun, dass ich einen Job unter SQL2005 benötige, der mittels SSIS vom SQL2005 einen Cube processen kann, der unter AS2000 läuft.

    Bisher habe ich an folgendes Vorgehen gedacht:
    1) am SQL Server 2000 ein DTS-Package anlegen, welches den Cube processt (funktioniert)
    2) ein SSIS am SQL Server 2005 anlegen, welches das DTS-Package am SQL Server 2000 startet
    3) am SQL2005 einen Job anlegen, der das SSIS am 2005 startet und den ausführenden User so durchschleust (damit der User nicht direkt Zugriffsrechte am SQL Server2000 benötigt).

    Wenn ich diesen Job nun ausführe, bekomme ich diese (für mich sehr) kryptische Fehlermeldung:

    Executed as user: DOM\servicestarter. ...0.3042.00 for 32-bit Copyright (C) Microsoft Corp 1984-2005. All rights reserved. Started: 3:44:53 PM Error: 2008-01-08 15:45:24.05 Code: 0x00000000 Source: Process Cube Description: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800401F3): Invalid class string at DTS.PackageClass.LoadFromSQLServer(String ServerName, String ServerUserName, String ServerPassword, DTSSQLServerStorageFlags Flags, String PackagePassword, String PackageGuid, String PackageVersionGuid, String PackageName, Object& pVarPersistStgOfHost) at Microsoft.SqlServer.Dts.Tasks.Exec80PackageTask.Pa ckageUtils.LoadDTS8Package(String pkgSrc, String sourceUser, String sourcePwd, Int32 srcType, Boolean bUseTrustedConnection, String packageName, String packagePassword, String packageID, String packageVersionGUID) at Microsoft.SqlServer.Dts.Tasks.Exec80PackageTask.Ex ec80PackageTask.LoadPackage() at Microsof... The package execution fa... The step failed.



    Hängt das mit dem ProtectionLevel des SSIS zusammen? Ich verwende überall Windows Authentication und daher keine Passwort-Eingaben und der "Servicestarter" funktionert bei anderen SSIS und Jobs wunderbar.

    Ich habe auch schon probiert, das DTS-Package vom 2000 mittels File am 2005 zu impoertieren (hat funktioniert) und das SSIS auf das 2005-DTS zu biegen (statt das DTS am 2000 zu starten). Die Fehlermeldung ist aber exakt die selbe.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu, wie man so was lösen kann...
Working...
X