Announcement

Collapse
No announcement yet.

SSIS Prozess ausführen task Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SSIS Prozess ausführen task Problem

    Hallo,

    ich habe ein problem mit einem SSIS Projekt.
    In dem Projekt ist ein "Prozess ausführen" Task enthalten der einen in vb6 geschriebenes Programm ausführt.
    Im Visual Studio und in dem Paketausführungsprogramm läuft auch alles perfekt, wenn ich aber einen Auftrag im SQL Server anlege der das .dtsx ausführen soll, läuft es nicht. Ich sehe im Taskmanager das die .exe
    gestartet wurde, aber der Job läuft ewig und ewig und kommt nicht zum ende.

    Ich habe rausgefunden das die exe datei zwar im task manager zu sehen ist, aber nicht wirklich ausgeführt wird.

    Hat da schon jemand erfahrung damit gemacht und kann mir helfen??

  • #2
    Hallo,

    Hast du schon mal ueberprueft mit welchem Benutzer dein Programm ausgefuehrt wird, wenn es ueber den SQL Agent gestartet wird.

    Vielleicht wird das Programm zwar gestartet aber Windows wartet mit der Meldung 'Ausfuehren / Nicht ausfuehren (unbekannter Herausgeber)' oder der Kennworteingabe (UAC bei Windows Vista).

    Ich weiss zwar nicht in wie weit das hilft, aber vielleicht versuchst du mal dein Programm (aus dem SQL Task heraus) mittels dem DOS Command 'runas' zu starten, also zB so:
    runas /user:UserName "meineVB6App.exe"
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für den Tipp. Das Programm wird als administrator ausgeführt, daher denke ich das es das nicht sein kann.

      Comment

      Working...
      X