Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlschlagendes UPDATE abfangen - geht das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo Carsten,

    mit dem day() und datepart() reden wir etwas aneinander vorbei. Ich meinte immer datepart(d,..) und du datepart(dw,..). So gesehen haben wir beide recht, sollte also geklärt sein

    Was die langen Statements mit über 3400 Zeichen betrifft - manche werden noch viel, viel länger (aber ich brauche ja gottseidank keinen INPUTBUFFER). Ich habe da nämlich ein Programm zum Verwalten von Versicherungsverträgen und der Anwender kann sich da zB selber eine Abfrage für einen Datenexport "zusammenklicken", er wählt also nur die Felder, den Rest der Logik mit den Feldnamen, Joins usw. mache ich im Hintergrund. Es gibt da natürlich einen Haufen Daten rund um so einen Vertrag (Kunde, Versicherung, Tarif, Abrechnung, Schäden, Dokumente, ...) Und meine Feldnamen sind eher sprechend, also Versicherungssumme, Praemienfreistellung, Jahresnettopraemie usw. statt f1, f2, f3 - und wenn man dann kein select * from ... sondern ein select mit Angabe der einzelnen Feldnamen macht, kommt da schnell mal ein längeres Statement zusammen. Ich habe das mal etwas protokolliert, geht bis zu 12.000 Zeichen.
    Aber wenn du eine Idee hast, wie man diese Daten flexibel wählen kann und trotzdem mit einem kurzen Select auszukommt, dann bitte her damit

    bye,
    Helmut

    Comment

    Working...
    X