Announcement

Collapse
No announcement yet.

[Reporting Services] Zusätzliche Spalte zu bestehender Datenmatrix hinzufügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [Reporting Services] Zusätzliche Spalte zu bestehender Datenmatrix hinzufügen

    Hallo zusammen,

    ich habe mir in den SQL 2005 Reporting Services eine Matrix erstellt.

    In den Zeilen habe ich eine Gruppierung nach Abteilungen und in den Spalten die Termine an denen gemessen wurde.
    Bei den Daten handelt es sich um Umsätze am jeweiligen Tag



    Ich würde jetzt gerne ergänzend zu jedem Tag eine weitere Spalte einfügen in der die realtive Abweichung von einem zum nächsten Tag in Prozent angezeigt wird.

    Am Ende sollte das Ganze in etwa so aussehen:



    Ich kann zwar eine weiter Spalte in die Matrix reinziehen, allerdings weiß ich nicht wie ich auf die dynamisch generierten Felder zugreife um die Abweichungen zu berechnen.

    Vielleicht kann mir da jemand einen hilfreichen Tip geben

    Danke
    Robert

  • #2
    Hallo,

    auf elegantem Weg lässt sich die Aufgabe erst mit dem TABLIX-Komponente (eine Kreuzung von TABLE und MATRIX) vom MS SQL Server 2008 realisieren.

    Bei einem MS SQL Server 2005 Reporting Services-Bericht ist ein "Hack" notwendig, der verschiedene Matrix-Tabellen über Layout-Tricks und Expression-Verkopplung zusammenbindet. Auf der TechEd 2007 wurde dieser Hack in der Session BIN305 Microsoft SQL Server 2005 Reporting Services: Advanced Report Design als Beispiel vorgestellt.

    Comment

    Working...
    X