Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2005 und Access 2003

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2005 und Access 2003

    Hallo,

    kann jemand Hinweis geben, wo man etwas nachlesen kann bzw hat jemand mit folgenden Problemen Erfahrung gesammelt.
    Ich habe ein umfangreiche Access DB und möchte diese jetzt auf einem SQl Server 2005 verwenden.
    Ich stelle mir vor, dass man die komplette Access DB zum SQL Server importieren kann. Aber kann man auch die vorhandene Oberfläche von den vorhandenen Access Formularen 1:1 mit übernehmen oder müssen diese Ansichten neu gestaltet werden, wenn ja wie geht dieses, was benötige ich dazu. Muss dieses alles unter SQl neu Programmiert werden bzw. mit PHP?
    Hab da leider noch keine Erfahrungen und auch nichts bei google gefungen, wo man dieses Aussehen per Bild oder Text mal anschauen kann.

    Danke schon mal für Hilfe.

    T.

  • #2
    Du könntest übergangsweise deine Formulare in Access lassen bis du die irgendwann mal in PHP, ASP.NET, WinForms/C#, Delphi/VCL, Qt, ... neu entwickelst.

    Comment


    • #3
      Hallo Toxma,

      der SQL Server 2005 ist ein reiner Datenbank-Server und bietet direkt keine Möglichkeit, "Formulare" bzw. ein Frontend zu entwickeln.
      Das geht nur mit anderen Entwicklungtools wie z.B. auch Access.

      Ein Migrationstool für die Access-DB (also nur die DB-Struktur & Daten) auf SQL 2005 findest Du unter:
      http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en

      Bei Deinem vorhandenen Frontend kannst Du dann entweder
      - Tabellen "verknüpfen"
      - oder in ein Projekt (ADP) umwandeln und direkt mit der DB verbinden lassen
      Je nachdem wie Dein Frontend aufgebaut ist, entsteht mehr oder weniger Aufwand dafür.

      Olaf
      Olaf Helper

      <Blog> <Xing>
      * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
      Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

      Comment

      Working...
      X