Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reporting Tools SQL Server 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reporting Tools SQL Server 2000

    Hallo

    Ich betreue einen SQL Server 2000. Diesen möchte ich mit den Reporting Tools erweitern. Da ich sie unter MS SQL Server 2005 sehr erfolgreich nutze. Irgendwo las ich mal dass es die Reporting Tools für den SQL Server 2000 zum kostenlosen Download gibt. Kann mir jemand sagen wo ich sie finde? Vielleicht den Link mitteilen.
    Worauf muss ich achten wenn ich Reports für den SQL Server 2000 erstelle? Gerne würde ich sie von meinem SQL Server 2005 erstellen und dann in den 2000er übernehmen. Geht das oder bekomme ich da Probleme?

    Danke für Eure Hilfe
    Stefan

  • #2
    Originally posted by Stefan3110 View Post
    Worauf muss ich achten wenn ich Reports für den SQL Server 2000 erstelle? Gerne würde ich sie von meinem SQL Server 2005 erstellen und dann in den 2000er übernehmen. Geht das oder bekomme ich da Probleme?
    Vermutlich werden die 2005er-Report nicht unter 2000 laufen. Software werden oft immer mit Abwärtskompatiblität geschrieben (alte Daten laufen mit neuer Version) aber nicht umgekehrt.

    Comment


    • #3
      Hallo Stefan,

      es gibt (gab) den Report Service auch für den SQL 2000, aber AFAIK ist es nie über den Beta-Status hinausgekommen; hier zu finden und es steht immer noch in der Beschreibung, es sei eine 120 Tage Trial.
      http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en
      Ein SP2 gibt es trotzdem unter
      http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en
      Die Übernahme 2000 => 2005 wird wirklich nicht gehen, das sie es komplett überarbeitet haben.

      Olaf
      Olaf Helper

      <Blog> <Xing>
      * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
      Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Gerne würde ich sie von meinem SQL Server 2005 erstellen und dann in den 2000er übernehmen.
        Das geht nicht direkt, sondern erst dann, wenn mit einem Editor die .rdl-Dateien von Hand überarbeitet werden (was ich nicht empfehlen kann).

        Report Service auch für den SQL 2000, aber AFAIK ist es nie über den Beta-Status hinausgekommen..
        Das ist nicht korrekt - die Reporting Services des MS SQL Server 2000, die auf den DVDs des MSDN-Abos verteilt wurden, waren eine RTM-Version. Nur im öffentlichen Download-Bereich von Microsoft sind nur die Trials sichtbar.

        Comment

        Working...
        X