Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufruf einer sp von ausserhalb des SQL-Servers

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Aufruf einer sp von ausserhalb des SQL-Servers

    Hallo zusammen
    Wie starte ich eine Stored Procedure von ausserhalb des SQL-Servers z.B. aus einer bat-Datei oder über die Eingabeaufforderung oder über geplante Tasks.
    Besten Dank für die Hilfe
    Dieter

  • #2
    Hi Dieter!

    Dafür gibt es das "sqlcmd"-Kommandozeilenprogramm beim SQL Server 2005:

    sqlcmd -S <serverName> -d <DBName> -Q "exec ..."

    Details zu den Parametern von sqlcmd findest du in der MSDN Library oder mit google.

    lg,
    Rainer.

    Comment


    • #3
      Hallo Rainer
      Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es auch schon ausprobiert und es funktioniert. Es gibt aber Fälle, bei denen bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe im Internet viel über diesen Fehler gefunden, beheben konnte ich den Fehler bisher aber noch nicht.

      Beispiel:
      Aufruf des sqlcmd auf dem virtuellen (vmware) Server 'A' für den physischen Server 'B' hat funktioniert.

      In umgekehrter Richtung funktioniert es nicht, d.h. Aufruf des sqlcmd auf dem physischen Server 'B' für den virtuellen (vmware) Server 'A'.

      Auf beiden Servern ist SQL Server 2005 Standard Edition installiert.

      Ich glaube nicht, dass es mit dem virtuellen Server zu tun hat. Irgendein Parameter oder Recht muss wohl unterschiedlich sein.
      Gruss
      Dieter

      Code:
      HResult 0x35, Level 16, State 1
      Named Pipes Provider: Could not open a connection to SQL Server [53].
      Sqlcmd: Error: Microsoft SQL Native Client : An error has occurred while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections.
      Sqlcmd: Error: Microsoft SQL Native Client : Login timeout expired.

      Comment

      Working...
      X