Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf localhost verweigert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf localhost verweigert

    Hi..
    ich hab ein Problem das ich einfach nicht verstehen kann.. ich hab mir eine DB auf meinem Rechner angelegt und das Image vom Produktivssystem eingespielt um testen zu können.
    Die Verbindung über localhost und die Windows authentification hat bis vor kurzem auch gut funktioniert, jetzt bringt er mir aber schlagartig folgende fehlermeldung..


    An error has occurred while establishing a connection to the server. When connecting to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections. (provider: Named Pipes Provider, error: 40 - Could not open a connection to SQL Server) (Microsoft SQL Server, Error: 2)

    mir ist schon klar, dass von beginn an die einstellung für remote connections gesperrt ist (ich versteh übrigens auch nicht genau was das remote bedeutet). aber bis vor kurzem hat die verbindung ja noch wunderbar funktioniert ..

    ich hoffe mir kann jemand helfen.. danke schonmal für jeder mühe und antwort..

    Gruß insertcoin

  • #2
    Hallo,

    was bedeutet "das Image vom Produktivssystem eingespielt"? Von Wo aus schlägt der Zugriff auf die Datenbank fehl?

    Comment


    • #3
      Hab das wohl etwas schlecht beschrieben, tut mir leid.
      Ich hatte das Image einer entfernten Datenbank auf meinem Rechner und hab von dort auch lokal drauf zugegriffen.
      Das Problem hab ich gefunden, der Zugriff geht über die Windows Authentifizierung. Und erst vor kurzem hab ich mein Zugangspasswort für Windows geändert, deswegen ging die Anmeldung bei der DB nicht mehr.
      Musste also nur unter Verwaltung im Dienst für meinen Zugang das Passwort ändern.
      Trotzdem danke für die Hilfe.

      Gruß insertcoin

      Comment

      Working...
      X