Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSSQL Server - Verbindugs Server - Sybase Advantage SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSSQL Server - Verbindugs Server - Sybase Advantage SQL Server

    Hallo,

    nun ich habe hier in meiner Firma einen MS SQl Server stehen in dem ich schon einen Verbindungsserver zu einer Sybase ADS (Advantage Datab. Server) eingerichtet habe.

    Dies funktioniert soweit auch ganz gut ich kann zb. mit :

    "Select * From openquery(ADS, 'select * from test1')"

    mir die Tabellen ansehen. Bzw mit "EXEC sp_linkedservers" sehen das dies
    auch geklappt hat.


    Letzlich arbeiten die Leute hier mit Access auf dem MSSQL Server in der Datenbank "sus" und ich möchte nun die Tabellen vom ADS Server dort auch verfügbar machen.

    Ausprobiert habe ich es mit einem "CREATE VIEW" was zuerst auch sehr gut klappte:
    -das neu erstellte view war als view in der sus Datenbank zufinden
    -ich konnte auch mit tabelle öffnen mir die daten vom ADS server ansehen
    -auch mit Access konnte ich die Tabelle verknüpfen

    jedoch wenn ich diese öffnen wollte (von access) habe ich diese Fehlermeldung bekommen (sorry ist laaaaang):

    ODBC Aufruf fehlgeschlagen:

    [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server] Der OLE DB-Anbieter "MSDASQL" für dien Verbindungsserver "FAKTURA" hat die Meldung "[Microsoft][ODB Driver Manager] Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber" zurückgegeben. (#7412) [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der OLE DB-Anbieter "MSDASQL" für den Verbindungsserver "FAKTURA" hat die Meldung "[Extended Systems][Advantage SL](ASA]Error 5033: No connected server was found for the given drive letter." zurückgegeben. (#7412)[Microsoft][ODBC SQL server Driver][SQL Server] Das Datenquellenobjekt des OLE DB-Anbieters "MSDASQL" für den Verbindungsserver "FAKTURA" kann nicht initalisiert werden. (#7303)


    An der Stelle bin ich wirklich überfordert und hoffe das mir vielleicht hier jemand einen Tipp geben kann oder vielleicht sogar jemanden kenn der sowas schon mal gemacht hat....

    Danke im Vorraus
    till

    Nachtrag: vielleicht noch zu erwähnen das ich eher Anfänger bin im bereich der Administration, ich komme eher aus der Entwickler Ecke und habe die letzten Jahre fast nur c geschrieben, also nicht ärgern wenn ich ein Brett vorm Kopp habe ;-)
    Zuletzt editiert von till_hh; 22.02.2008, 19:01.
Working...
X