Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Sevrer Management Studio

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Sevrer Management Studio

    Hallo,
    woher kann ich das SQL Server Management Studio beziehen?
    Ich habe bereits bei mehreren Distris geschaut, keiner führt es und beim googlen ist auch Nichts herausgekommen.

    Wird das überhaupt noch vertrieben?

    Grüße
    ANdré

  • #2
    Hallo André,

    deine Frage irretiert etwas.
    Das SQL Server Management Studio ist Bestandteil vom SQL Server 2005 und dementsprechend auf jeder SQL Server 2005 DVD zu finden und per SETUP.EXE zu installieren. Oder suchst du eine Version für andere Betriebsystene?

    Grüße
    Sascha

    Comment


    • #3
      Hallo,
      ja du hast Recht, Problem ist nur das wir ne Action Pack Subscription haben, mit der SQL server 2005 Standart geliefert wird, aber nur DVD 1 enthalten ist.

      Darauf ist das Mgmgt Studio nicht enthalten, wir glauben das es auf DVD 2 zu finden wäre, da diese aber nicht enthalten ist müssen wir es irgendwo anders her bekommen...

      Comment


      • #4
        Hallo André

        hast du Zugriff auf eine kostenlose Evaluierungskopie? Dort ist das Management Studio im jeden Fall auch enthalten und beeinhaltet eine DVD. Ansonsten über MS herunterladen. Einzelnd scheint man die Software nicht zu bekommen.

        Grüße
        Sascha

        Comment


        • #5
          Hallo, und danke für deine Hilfe.
          Es ist keine Evaluierungsversion, daher bin ich auch etwas verwirrt. Kannst du "Ansonsten über MS herunterladen" etwas genauer ausführen, ich dachte das die kostenlos erhältliche Version die Express Version sei, mit dieser kann man aber einige Dienste nicht nutzen.

          Comment


          • #6
            Hallo André,

            ich glaube, wir haben gerade aneinander vorbeigesprochen ;-)
            Das du keine Evaluierungsversions verwendest, war mir klar. Aber es gibt eine kostenlose Evaluierungsversion zum herunterladen und diese ist vollständig mit einem Management Studio. Du könntest dann von dieser DVD die Clienttools nachinstallieren. Zumindest sollte es so funktionieren.

            Herunterladen kannst du die Evaluierungsversion hier:
            http://www.microsoft.com/germany/sql...tsoftware.mspx

            Grüße
            Sascha

            Comment


            • #7
              Der SQL Server 2005 besteht eigentlich nur aus einer DVD; es gibt im Paket (z.B. Developer Edition) nur mehrere CDs/DVD für x86, x64, IT64.

              Wenn man bei der Installation die Clienttools mit auswählt, sollte das Management Studio eigentlich mit installiert werden; damit hatte ich noch nie Probleme.

              Für den SQL 2005 Express gab es mal als "Feature Pack" das Management Studio nachträglich zum Download; auch in SQL 2005 Express mit Advanced Services.

              Management Studio:
              http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

              SQL 2005 Express mit Advanced Services:
              http://www.microsoft.com/downloads/d...c-82116d598c3d

              Olaf
              Olaf Helper

              <Blog> <Xing>
              * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
              Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

              Comment


              • #8
                OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil Danke für deinen Hinweis, ich habe noch einen andere Idee, aber die Evaluierungsversion hat bei mir das Gehirn wieder zugeschaltet.

                Danke !

                Comment


                • #9
                  Originally posted by O. Helper View Post
                  Für den SQL 2005 Express gab es mal als "Feature Pack" das Management Studio nachträglich zum Download; auch in SQL 2005 Express mit Advanced Services.

                  SQL 2005 Express mit Advanced Services:
                  http://www.microsoft.com/downloads/d...c-82116d598c3d

                  Olaf
                  Wollte nur mal darauf hinweisen, dass es sich dabei aber nur um das Management Studio Express handelt, welches eine abgespeckte Version des "großen" Management Studios ist. Mag für viele aber vollkommen ausreichen!

                  Grüße CHris

                  Comment

                  Working...
                  X