Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL 2005 lässt sich nicht installieren --> Fehler 1706

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL 2005 lässt sich nicht installieren --> Fehler 1706

    Hallo zusammen,

    bin heute per Zufall auf eure Homepage gestossen. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen. Ich muss eine blechbearbeitungssoftware installieren, die im Hintergrund einen SQL 2005 installiert. Leider erhalte ich bei der Installation des SQL 2005 die Fehlermeldung 1706 beim Installationspunkt OWC11 (siehe anhang Bild 1, danahc bricht das ganze mit Fehlermeldung auf Bild2 ab). Woran kann das liegen? oder was kann ich dagegen tun? Der rechner auf dem das installiert wird ist ein Dell vostro 1700 Notebook, 3 Wochen alt, auch nach Recovery und erneutem Installationsversuch gehts nicht. Könnt ihr mir da helfen? Danke im voraus für alle eure Tips und tricks...

    Freundliche grüsse aus der Schweiz
    Matthias
    Attached Files
    Zuletzt editiert von matthias_steiner; 22.03.2008, 20:26.

  • #2
    Ein googeln nach "Fehler 1706" SQL Server" liefer einige mögliche Ursachen und mögliche Lösungen

    Comment


    • #3
      Meistens liegt es daran, dass schon irgendeine Komponente des SQL-Servers (zB. der NativeClient) installiert ist. Das bringt den gesamten Installationsvorgang ausser Tritt. Am besten mal über Systemsteuerung -> Software nachsehen, was schon alles zum SQL Server installiert ist, alle diese Teile löschen und dann Install nochmals starten. Angaben natürlich ohne Gewähr

      bye,
      Helmut

      Comment


      • #4
        Hallo Matthias,

        die OWC sind die "Office Web Component", auf die man zur Not auch verzichten bzw. separat nachinstallieren kann. Wenn möglich, kannst Du die beim Setup abwählen.

        Da es sich um ein "aktuelles Notebook" handelt, hast Du wahrscheinlich MS Vista als BS?
        Da der "MS SQL Server 2005 Standardedition" laut Screenshots installiert werden soll, ist das ein Problem: Diese Edition kann man nicht auf Workstations BS nicht installieren, nur auf Server BS.
        Auf Vista kann man AFAIK nur die SQL 2005 Express Edition installieren.

        Olaf
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          Originally posted by O. Helper View Post
          Da der "MS SQL Server 2005 Standardedition" laut Screenshots installiert werden soll, ist das ein Problem: Diese Edition kann man nicht auf Workstations BS nicht installieren, nur auf Server BS.
          Auf Vista kann man AFAIK nur die SQL 2005 Express Edition installieren.
          Stimmt. Aber es gibt noch die Developer-Edition.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            ...Fehlermeldung 1706 beim Installationspunkt OWC11 ...
            der Windows Installer greift auf die Liste der registrierten Patches (.msp) und Setups (.msi) zurück. Der Fehler 1706 wird immer dann geworfen, wenn eines der registrierten Teile nicht mehr auf der Festplatte vorgefunden wird. Die De-Installation des betroffenen Teils (in der Systemsteuerung | Software wird Microsoft Office 2003 Web Components separat angezeigt) macht die Registrierung (.msp oder .msi) rückgängig, so dass der Fehler beim 2. Installationsversion dann nicht mehr auftreten sollte.

            Comment

            Working...
            X