Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ole Db --> Db2 (sap)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ole Db --> Db2 (sap)

    Hallo!

    Ich versuche in den Integration Services eine Ole DB Verbindung zu einem SAp System herzustellen (DB2). Leider stelle ich mich dabei wie es scheint ein wenig dämlich an. Meine Fragen:

    1. Gibt es irgendow ein Beispiel oder Tutorial, was meine Problematik behandelt?

    2. Ich habe mir bei IBM einen DB2 Treiber heruntergeladen, der als IBM OLE DB PROVIDER FOR DB 2 in der Auswahl erscheint. Ist da der richtige?

    3. Ist es überhaupt möglich auf diesem Weg einen Verbindung zum SAP-System herszustellen.

    4. Die bestehende Verbindung, die von DTS-Paketen des Server 2000 benutzt wird ist eine ODBC Verbindung. Muss ich das beim Server 2005 auch so machen oder kann ich wirklich direkt eine Verbindung per OLE DB erstellen?

    5. Wie muss ich die Parameter, die ich vom SAP-System habe den OLE DB Parametern zuordnen?

    Danke
    Gruß
    Chris

  • #2
    Auch hallo,
    1. Gibt es irgendow ein Beispiel oder Tutorial, was meine Problematik behandelt?
    --> unter https://sdn.sap.com vielleicht ?
    3. Ist es überhaupt möglich auf diesem Weg einen Verbindung zum SAP-System herszustellen.
    --> Zur Datenbank, nicht zum SAP System selbst (dafür ist die GUI zuständig)w
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Zunächst mal ist zu klären, ob Du auf die unter SAP liegende Datenbank überhaupt zugreifen darfst. In der Regel hat der Kunde keine Lizenz für die Datenbank (meist ORACLE)- nur über die SAP Anwendung.
      Falls das so ist, kannst Du Daten der Tabellen über einen RFC Zugriff auslesn. Dazu verwendest Du z.B. das BAPI RFC_Read_Table.
      Ein Beispiel findes Du hier: http://www.vbarchiv.net/forum/read.p...53&i=74053&v=f

      Comment


      • #4
        Nicht nur die Lizenz ist es. Es ist fraglich ob du von der verantwortlichen IT-Abteilung einen direkten zugriff bekommst da eine "ich hab da mal was verändert und da geht was nicht mehr" leicht 6-7 Stellige Kosten verursachen kann wenn dann die Fertigung steht.

        Comment

        Working...
        X