Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenes Setup/Install zur Installtion von MS-SQL-Serv 2005 Express erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenes Setup/Install zur Installtion von MS-SQL-Serv 2005 Express erstellen

    Hallo,

    wie kann man am besten ein eigenes Setup zur Silent Installation des MS-SQL-Servers 2005 Express erstellen ?

    Hab Ihr ein paar Tips zur Hand ?

    Ich habe Install Shield 2008 wie integriert man das am besten oder kann man auch aus Visual Studio 2008 pro ein entsprechendes Setup erstellen ?

    Grüsse.

  • #2
    Hi,
    man kann die sql Express Install Datei in einer DOS Box mit Parametern starten und eine Config-Datei angeben.
    Details bei Microsoft:
    http://technet.microsoft.com/de-de/l...llationscripts
    Viel Erfolg.

    Ritschi =B-)

    Comment


    • #3
      Originally posted by Ritschi View Post
      Hi,
      man kann die sql Express Install Datei in einer DOS Box mit Parametern starten und eine Config-Datei angeben.
      Details bei Microsoft:
      http://technet.microsoft.com/de-de/l...llationscripts
      Viel Erfolg.

      Ritschi =B-)
      Danke für Deine Antwort.
      Das habe ich alles fertig! Meine Frage geht dahin wie man das alles möglichst professionell in ein eigenes Installationsprogramm (Install Shield 2008 o. ä.) integriert inkl. der DotNet Installation usw.

      Grüsse Tom

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Meine Frage geht dahin wie man das alles möglichst professionell in ein eigenes Installationsprogramm (Install Shield 2008 o. ä.) integriert ...
        ist so etwas wirklich eine gute Idee? Besser ist es doch, nur ein "vorgeschaltetes Programm" zu nutzen, dass die Voraussetzungen prüft und es dann dem Anwender erlaubt, die jeweiligen originalen MSI-Setups auszuführen.

        Wenn man den Inhalt aller MSI-Pakete in das eigene Setup integrieren will, bedeutet dies einen extrem hohen Testaufwand für alle beim Setup vorstellbaren Konfigurationsalternativen. Wenn jedoch nur die originalen MSI-Setups aufgerufen werden, ist nicht mit zusätzlichen Problemen zu rechnen.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Andreas Kosch View Post

          ist so etwas wirklich eine gute Idee? Besser ist es doch, nur ein "vorgeschaltetes Programm" zu nutzen, dass die Voraussetzungen prüft und es dann dem Anwender erlaubt, die jeweiligen originalen MSI-Setups auszuführen.

          Wenn man den Inhalt aller MSI-Pakete in das eigene Setup integrieren will, bedeutet dies einen extrem hohen Testaufwand für alle beim Setup vorstellbaren Konfigurationsalternativen. Wenn jedoch nur die originalen MSI-Setups aufgerufen werden, ist nicht mit zusätzlichen Problemen zu rechnen.

          Danke für den Tip!

          Ich denke dann werde ich ein Delphi Programm schreiben welches die einzelnen MSI-Pakete in Abhängigkeit vom Ziel-OS installiert.

          Comment

          Working...
          X