Announcement

Collapse
No announcement yet.

Objekte zwischen verschiedenen DB's kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Objekte zwischen verschiedenen DB's kopieren

    Hallo,

    wie kann man Objekte (SP's, Functions) zwischen verschiedenen DB's kopieren (so wie im SQL SERVER 2000). Die Funktion fehlt schlichtweg im SQL2005 Assistenten.

    MFG
    Dave

  • #2
    Im Management Studio gibt es die Möglichkeit, sich die entsprechenden Scripte, entweder für ein einzelnes Objekt oder eine ganze Gruppe bzw. Datenbank erstellen zu lassen, dieses Script führt man dann in der Zieldatenbank aus. Einfach mal ausprobieren: rechter Mausklick auf die Datenbank und "Tasks -> Scripts generieren ..." oder auf eine Tabelle, dann weiter mit "Script für Tabelle als ..."

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Skript erstellen ist mir bekannt

      danke für deine Antwort,

      ein entsprechendes Skript zu erstellen ist mir bekannt, ich bin nur auf der Suche nach der Assistentenfunktion die es bereits im SQL Server 2000 gab.
      Für eine schnelle und komfortable Datenbankaktualisierung ist der Assistent
      deutlich besser.

      Es ist nicht zu verstehen warum Microsoft einige gute Funktion einfach bei
      neueren Versionen wieder entfernt??????

      MFG
      Dave

      Comment


      • #4
        Es ist nicht zu verstehen warum Microsoft einige gute Funktion einfach bei
        neueren Versionen wieder entfernt??????
        ... das habe ich mich auch schon gefragt - kann dir da leider nicht weiterhelfen.

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Hallo,

          siehe http://entwickler-forum.de/showthrea...lishing+Wizard

          Comment

          Working...
          X