Announcement

Collapse
No announcement yet.

Connention Eingeschaften auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Connention Eingeschaften auslesen

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit von SQL Server aus z.B mit dem Profiler die Connention Eingeschaften wie (Auto Translate, Connect Timeout, ..) auszulesen??

    Gruß

  • #2
    2005: sys.dm_exec_sessions und sys.dm_exec_connections

    2000: sysprocesses

    ebis

    Comment


    • #3
      Originally posted by ebis View Post
      2000: sysprocesses

      ebis
      erstmal Danke, ich sehe aber leider in der Tabelle keine Spalte die mir die Connectioninforamtionen liefert

      Comment


      • #4
        geht also nicht?

        Comment


        • #5
          Hallo,

          geht also nicht?
          der Hinweis auf sys.dm_exec_sessions und sys.dm_exec_connections erfüllt die Informationswünsche. Die Angabe des Connect Timeout spielt für den SQL Server keine Rolle, denn dieser Wert wird ja ausschließlich vom SqlClient nur dann beachtet, wenn er keine Verbindung zur SQL Server-Instanz herstellen kann. Aus diesem Grund ist dieser Konfigurationswert für den SQL Server völlig irrelevant ;-)

          Comment


          • #6
            Originally posted by Andreas Kosch View Post
            Hallo,

            der Hinweis auf sys.dm_exec_sessions und sys.dm_exec_connections erfüllt die Informationswünsche. ;-)
            Hallo,
            es haandelt sich aber um SQL Server 2000, gibt es dafür entsprechende Sichten/Tabellen für 2000??

            Gruß

            Comment


            • #7
              die einziege sys tabelle die ich kenne bei SQL Server 2000 die eben solche informationen speichern konnte ist die sysprocesses, leider sind die in der Tabelle die informationen nich vorhanden, kann es sein das es erst ab der version 2005 sowas gibt?

              Comment

              Working...
              X