Announcement

Collapse
No announcement yet.

geordnete Ordner mit ihren Unterordner importieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • geordnete Ordner mit ihren Unterordner importieren

    Hat jemand eine Idee?? Ich bin erstmalig hierdrin und habe ein komplexes Import Problem.

    Folgende Problembeschreibung:

    1. Es gibt ein Ordner Person der sich lokal auf Pfad C:Person

    2. der Ordner Person auf C:Person hat 100 Unterordner
    Beispiel:
    C:Person/per1
    C:Person/per2 usw. bis C:Person/per3

    3. In jedem Unterordner (z.B C:Person/per2) befinden sich bilder in ( Word) und
    hat noch einen weiteren Unterordner C:Person/per2/Hobbys

    4. in den Unterordner C:Person/per2/Hobbys sind txt Dateien bzw. Excel Dateien. Diese Ordner kann man in sql einzel importieren.

    Meine Frage ist, ob es einen Weg gibt den C:Person mit den 100 Personen in eine Tabelle zu Importieren und mit all deren Ausprägungen (Unterordner mit den Wordbildern) in den Unterordnern??

    Eventuell kann man dies mit einer Prozedure hinbekommen.

  • #2
    Prinzipiell kann man auch so etwas mit einer stored procedure lösen, ist aber einiges an Programmieraufwand. Da wärst du wahrscheinlich mit einer Programmiersprache deiner Wahl (VB, Java, Delphi, ... egal) um einiges schneller. Ausserdem ist mir nicht klar, was du genau wie speichern willst. Also vielleicht mal die Tabellenstruktur mit den einzelnen Feldern angeben und ob du zB das Bild oder den Excel-File selber in der DB speichern willst oder nur einen Link auf die jeweilige Datei (als Pfad plus Dateiname).

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Stored Procudure?

      Danke für deine schnelle Antwort.

      Wie kann ich Java Proceduren im Server ablegen. Versteht SQL 2005 überhaubt Java? Denn zur Zeit Überlege ich gerade, wie ich das anstelle.

      Ein Kumpel meinte ich solle erst die Datei im Workspace von Java bearbeiten und diese durch eine Verbindung z.B.:

      import java.util.*;
      import java.sql.*;


      public class ETL {

      private Connection conn;
      public ETL(){
      makeConnection();
      // closeConnection();
      }

      //User in Klasse schreiben
      public static void main(String[] args) throws SQLException {
      ETL etlObj = new ETL();

      public void makeConnection(){
      try{
      Class.forName("com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLSer verDriver").newInstance();
      conn = DriverManager.getConnection(
      "jdbc:sqlserver://localhost:1433;databaseName=sampe_small;username=t est;password=denksport");
      System.out.println("connected");
      }
      catch (Exception sqlEx){
      System.err.println(sqlEx);
      }
      }//makeConnection()

      public void closeConnection(){
      try {
      conn.close();
      System.out.println("closed");
      } catch (SQLException e) {
      // TODO Auto-generated catch block
      e.printStackTrace();
      }
      }//closeConnection()
      /*
      public synchronized ResultSet query(String expression) throws SQLException{

      //ResultSet res = null;
      Statement st = null;
      st = conn.createStatement();
      ResultSet res = st.executeQuery(expression);
      st.close();
      return res;

      }

      Die Pfade werden einzel in eine vorgefertigte Tabelle in SQL Server schreiben.
      Dann die Links wo die einzelne Word dokuments sind

      Zur Zeit funktioniert aber die Connection nicht. Wie kann ich einen Port für die Verbindung mit Java machen.

      Comment


      • #4
        Der SQL-Server kriegt SQL-Statements und Daten geschickt, mit Java hat das nichts zu tun. Daher sagte ich ja, kann man das außerhalb des Servers in einer X-beliebigen Sprache programmieren. Entscheidend ist einzig, dass es für diese Sprache eine Datenbankkomponente gibt, um die Verbindung zum Server herzustellen und dem dann die Anweisungen und Daten zu schicken.
        Was in deinem Fall jetzt bei der Connection nicht stimmt kann ich dir nicht sagen. Erstens mache ich nichts in Java und zweitens kann es sein, dass du einen falschen Datenbank- oder Usernamen benutzt oder einen Rechtschreibfehler im Passwort hast oder den Server noch nicht richtig konfiguriert hast oder ....
        Da würde zumindest eine Fehlermeldung schon mal weiterhelfen.

        bye,
        Helmut

        Comment

        Working...
        X