Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sp nur noch als SQL-Datei abzuspeichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sp nur noch als SQL-Datei abzuspeichern

    Hallo beisammen,
    ich hätte da einmal eine Frage, die sich bei meinen ersten Gehversuchen mit einem SQL-Server-Projekt ergeben hat.
    Ich habe einige gespeicherte Prozeduren erstellt, die auch prima laufen. Nur ist es im Moment so, dass ich eine gespeicherte Prozedur nach dem Erstellen oder auch dem Bearbeiten einer bestehenden Prozedur nur noch als SQL-Datei abspeichern kann und nicht mehr im Baum unter "Programmierbarkeit/Gespeicherte Prozeduren".
    Ich nutze MS-SQL-Server 2005 mit dem entsprechenden SQL-Server Management-Studio.
    Wenn ich mit Acc2007 eine gespeicherte Prozedur auf dem Server erstelle, klappt dies auch - wenn ich dann im Management Studio hier Änderungen vornehme, soll wieder als SQL-Datei gespeichert werden.
    Selbst wenn ic eine bestehende Gespeicherte Prozedur aufrufe und ändern möchte, kann ich diese nur noch als SQL-Datei speichern.
    Hat da jemand einen Tipp?

    Vielen Dank & Gruß
    Armin

  • #2
    Hallo,

    Selbst wenn ich eine bestehende Gespeicherte Prozedur aufrufe und ändern möchte, kann ich diese nur noch als SQL-Datei speichern...
    die angehängte Abbildung zeigt, wie aus dem Object Explorer heraus eine vorhandene gespeicherte Prozedur geändert werden kann. Der Menüpunkt New Query Editor Window bewirkt, dass der Quelltext der gespeicherten Prozedur im Editor-Fenster als ALTER PROCEDURE-Anweisung dargestellt wird. Nachdem der Quelltext geändert wurde, reicht es aus, diese ALTER PROCEDURE-Anweisung auszuführen, damit die Änderungen gespeichert werden.
    Attached Files

    Comment

    Working...
    X