Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ergebnis einer Query in Farbe bzw. bestimmter Schriftart ausgeben.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ergebnis einer Query in Farbe bzw. bestimmter Schriftart ausgeben.

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal gesehen, dass bei einer SQL-View die Ergebnisse, in Abhängigkeit der Ergebnisse, farblich dargestellt worden sind.

    Deshalb komme ich auf die Idee einige Ergebnisse (aus einer Query) farblich auszugeben bzw. auch die Schriftart entsprechend anzupassen.

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war es CSS ähnlich realisiert.

    Gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja wie???

    VG

    René

  • #2
    Das mußt du in deiner Anwendung realisieren. Man sollte tunlichst vermeiden Daten und Darstellung auf dieser Ebene (Resultset der Datenbank) zu vermischen.

    Comment


    • #3
      Das ist ja das Problem, dass ich es nicht so einfach mit "meiner" Anwendung machen kann.

      Mit der Query stelle ich den Text einer E-Mail zusammen und damit ich nicht bei jeder E-Mail die Schrift bzw. Farbe anpassen muss, wäre es für meinen Anwendungsfall sehr hilfreich.

      Ich frage mal ganz bl*** warum sollte man es vermeiden? Es geht doch nur im die Darstellung.

      Comment


      • #4
        Originally posted by catao View Post
        Mit der Query stelle ich den Text einer E-Mail zusammen und damit ich nicht bei jeder E-Mail die Schrift bzw. Farbe anpassen muss, wäre es für meinen Anwendungsfall sehr hilfreich.
        Dann bau dir doch eine E-Mail zusammen in der du auch einen HTML/RTF-Teil des Email-Textes hast. Dort kannst du das gewünschte erledigen. Jetzt kommt es natürlich darauf an welche IDE/Programmierumgebung du hast um heraus zu bekommen welche Komponenten dir zur verfügung stehen um das alles einfach zu erledigen.

        Originally posted by catao View Post
        Ich frage mal ganz bl*** warum sollte man es vermeiden? Es geht doch nur im die Darstellung.
        Genau. Und die darstellung sollte nicht mit in der Methode erfolgen welche die Datenabfrage durchführt. Trennung der Funktionalität.

        Comment

        Working...
        X