Announcement

Collapse
No announcement yet.

Trigger in Replizierter Umgebung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Trigger in Replizierter Umgebung

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu Replizierten Umgebungen.
    Ich habe auf der Verlegerdatenbank einen Trigger der nicht auf die Abonennten verteilt werden darf. Und auf den Abonennten Trigger die nicht auf den Verleger repliziert werden dürfen.
    Leiter kann man bei der Replikation nur einstellen ob alle Benutzertrigger nicht repliziert werden oder keiner. Auch die NOT FOR REPLICATE Option hilft mir hierbei nicht!
    Weiß jemand ob man einen Trigger bzw. die Replication so Konfigurieren kann das ein spezieller Trigger nicht replizeirt wird!

    Danke im Voraus!

    MFG
    Mangid

  • #2
    Hallo Mangid,

    ich habe zwar gerade nur den SQL 2008 CTP zur Hand, aber unter 2005 sollte es nicht viel anders sein:

    In der Replikation kann man als feinste Granularität nur runter auf "Artikel" Ebene (also je Tabelle) festlegen, ob die Benutzer-Trigger repliziert werden sollen oder nicht.
    Noch feiner, also das man es je Trigger einer Tabelle festlegen kann, geht nicht.

    Die Option NOT FOR REPLICATION beim Trigger ist nur dafür da, das der Trigger nicht ausgelöst wird, wenn durch die Replikation Daten eingefügt/geändert werden. Es heisst nicht, das der Trigger nicht repliziert werden soll.

    Ich nehme an, Du hast hier eine Merge-Replikation?
    Man kann auch nicht einstellen (zumindest habe ich nichts dazu gefunden) das Trigger A nur von Verleger auf Abo und Trigger B nur von Abo auf Verleger repliziert werden soll.

    Wenn Du so defizille Anforderungen an die Replikation hast, könntest Du noch versuchen, diese über mehrer "Veröffentlichungen" zu realisieren.
    Also, damit meine ich, das Du für alles, was Standard ist, eine Replikations-Veröffentlichung einrichtest und für alle Spezialfälle jeweils eine weitere.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment

    Working...
    X