Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inhalt verändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inhalt verändern

    Moin

    Hab folgendes Problem:
    hab mehrere Spalten und möchte gerne in den schon vorhandenen Daten eine änderung vornehmen.
    Jetzt das Problem:
    ich ändere die Ziffern um und es erscheint dahinter ein roter Kreis mit einen Ausrufezeichen drin. Bei speichern der Tabelle gibt es wegen den roten Kreis fehler und er gibt mir aus das er es nicht schreiben kann und der Vorgang abgebrochen wird.

    Meine Frage wie kann ich die Daten darin dennnoch ändern ohne Befehle einzugeben? sprich direkt in der Tabellenansicht?

    LG Marinesoldat001

  • #2
    ????????????????????????

    Hallo!

    Mit welcher Software greifst Du auf die Daten zu?
    Wenn MS SQL Server Management Studio, dann sollte sowas wie "Die Zelle hat sich geändert. ..." da stehen, wenn Du mit den Cursor über den roten Kreis fährst. Das ist noch kein Fehler. Es ist nur ein Hinweis auf eine Änderung.
    Wird die Zeile verlassen, so wird versucht die Daten in die DB zu schreiben. Hierbei können zwei Dinge passieren:
    a) Der Datensatz hat sich in der Zwischenzeit in der Datenbank geändert. Dann gibt es eine Parallelitätsverletzung (es werden nämlich die alten Werte in der Datenbank überprüft).
    b) Die Daten verstossen gegen eine Einschränkung. Z.B. Werteberiech, referenzielle Integrität.

    Zusätzlich würde mir noch einfallen: Du hast keine Rechte die Daten zu ändern, oder jemand hat einen Trigger geschrieben welcher keine Änderungen an den Daten zuläst.

    mfg
    Thomas

    Comment

    Working...
    X