Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlerbehandlung in SSIS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlerbehandlung in SSIS

    Hallo,

    was bietet SSIS für Möglichkeiten Fehler bei der Ausführung von Paketen abzufangen? Ich weiss zwar, dass es diese Error Outputs gibt, jedoch finde ich nirgends eine Hilfestellung wie man diese nutzt. Auch das Technet hilft mir da leider nicht weiter: http://technet.microsoft.com/de-de/l...1(SQL.90).aspx

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße,
    Hieu

  • #2
    Hallo Hieu,

    was genau verstehst Du unter Fehler abfangen? Welche Fehler sollen abgefangen werden?

    Wenn Du nicht willst, dass Dein Paket mit einem Fehler beendet wird, wenn z. B. ein Datensatz abgeschnitten wird, kannst Du schon mal bei der Datenquelle einstellen, dass Fehler im einfachsten Fall ignoriert werden. Um Kontrolle darüber zu haben, welche Datensätze fehlerhaft waren, kann man diese über die Fehlerausgabe umleiten und in ein Log-Datei wandern lassen. (Diese kann man sich dann wiederum per Mail zusenden lassen...) Dies geht bei fast jeder Datenfluss-Komponente. Dadurch hat man schon mal alle Fehler, die innerhalb des Datenflusses auftreten, abgefangen. Diese werden dann nicht an die nächst höhere Ebene weiter gegeben. Tritt ein Fehler auf Paketkomponenten-Ebene auf (z. B. zu verschiebende Datei ist bereits im Zielordner vorhanden), kann man darauf über die Ereignishändler reagieren. Hier stehen einem wieder komplett alle Möglichkeiten des SSIS zur Verfügung. Man kann hier also wieder eine Ablaufsteuerung mit Datenfluss erstellen um so in eine Logging-Datei oder -Tabelle zu schreiben, ein DB-Mail zu versenden usw, usf.

    Gruß, Alexander

    Comment

    Working...
    X