Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einlesen einer Csv Datei

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einlesen einer Csv Datei

    Hallo
    ich versuche gerade eine Csv Datei direkt in eine SQL Datenbank (SQL Server 2005) zu lesen.
    leider komme ich einfach nicht auf die Idee wie es klappen könnte. mein bisheriger Code liefert einen Systemfehler.
    Code:
    con.ConnectionString = "Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=D:\test\Stoertabellen.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True"
            cmd.Connection = con
            con.Open()
            cmd.CommandText = " insert into Table (Stoerungsnr, Stoertext, Fertigungsnr, Station, Eplan ) " & _
            "SELECT CSV.Stoerungsnr, CSV.Stoertext, CSV.Fertigungsnr, CSV.Station, CSV.Eplan " & _
            "FROM [Text;FMT=Delimited;HDR=YES;IMEX=2;CharacterSet=1252;DATABASE=D:\test].[csv-Datei.csv] AS CSV "
    
            reader = cmd.ExecuteReader
            reader.Read()
    Hat hier jmd ein Beispiel Code oder eine Anregung?
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Zuletzt editiert von Alwino; 05.11.2008, 18:29. Reason: falsch

  • #2
    Hi,

    dazu gibts BULK INSERT -> http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Ja davon habe ich schon gelesen nur will auch das nicht laufen. Habe nur die Express Version des Servers. Könnte es daran liegen??

      Comment


      • #4
        Mit SQL Express geht das schon.
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          habe dafür folgenden Commandtext verwendet:
          Code:
          cmd.CommandText = " bulk insert Table from D:\test\csv-Datei.csv " & _
                  "with( Datafiletype = 'char', Fieldterminator = ',', Rowterminator = '\n') "

          Comment

          Working...
          X