Announcement

Collapse
No announcement yet.

Procedure Registrieren ohne DLL!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Procedure Registrieren ohne DLL!

    Hallo alle miteinander,
    Ist es möglich eine selbst geschriebene procedure im sqlserver zu registrieren wenn ich diese nicht als DLL auf dem Server liegen habe?
    Ich habe gedacht, dass es vielleicht möglich sein muesste, dass wenn ich eine tabelle mit dem selben inhalt wie die dll registrieren könnte!

    Danke!

  • #2
    tabelle mit dem selben inhalt wie die dll registrieren könnte!
    Das passt nicht! Tabelleninhalt != DLL
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      hallo

      Zunächst danke für die wieder so schnelle Antwort!
      ich meine dies so: Ich könnte doch theoretisch die DLL per Bulk in ne tabelle laden und nun möchte ich diese tabelle als procedure registrieren!

      Danke!

      Comment


      • #4
        Originally posted by matthias_1 View Post
        Hallo alle miteinander,
        Ist es möglich eine selbst geschriebene procedure im sqlserver zu registrieren wenn ich diese nicht als DLL auf dem Server liegen habe?
        Im SSMS kannst Du Dir die Assembly skripten lassen, da sie komplett im Server abgespeichert wird.

        HTH,
        Karsten

        Comment


        • #5
          Hallo!

          Danke Rumptata kannst du mir dazu genauere Informationen geben vielleicht einen link oder dergleichen? Danke!

          Comment


          • #6
            Hallo Matthias,

            habe ich das richtig verstanden:
            Du möchtest eine Tabelle mit einem BLOB Feld anlegen. In dieser Tabelle möchtest Du dann einen / mehrere Datensätze anlegen und DLL als Binary im BLOB Feld ablegen.
            Anschließend möchtest Du per T-SQL die DLL ansteuern (ausführen).
            Richtig?
            Olaf Helper

            <Blog> <Xing>
            * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
            Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

            Comment


            • #7
              Hallo!

              Genau das ist was ich will also ganz einfach statt der DLL als lokale Datei einfach in ner Tabelle und die so quasi ansteuern!

              Comment


              • #8
                Eine lustige Idee ... das da noch keiner vorher drauf gekommen ist

                Geht so nicht und das ist auch eher gut so.
                Du kannst nur .NET-DLLs im Assembly ablegen.

                Was Du Dir mal ansehen kannst, sind die Stored Procedures, die mit sp_OA... anfangen.
                Dazu muss die ActiveX-DLL auf dem SQL Server im Filesystem liegen und ebenfalls auch hier registriert sein.
                Olaf Helper

                <Blog> <Xing>
                * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                Comment


                • #9
                  Danke!

                  Vielen Dank!

                  Comment

                  Working...
                  X