Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL 2005 + Reporting Service + "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen ..."

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL 2005 + Reporting Service + "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen ..."

    Hallo liebes Forum,

    ich hab aktuell ein kleines großes Problem mit unseren Reporting Service.
    Und zwar war ich letzte Woche auf Kurs, kam zurück und hab die Mailbox voll von Problemmeldungen.

    Das Problem ist, dass während der letzten Woche das drucken von Reports nicht mehr funktioniert mit folgender Meldung: "Das Client-Drucksteuerelement kann nicht geladen werden".

    Und das auf keinem unseren Firmen PC, da wir aber letzte Woche keinerlei Updates oder ähnliches eingespielt haben, gehen mir die Ideen aus.

    Ich habe das ActiveX Control aktuell nicht installiert und bekomme keine Aufforderung, dieses Control zu installieren sondern erhalte direkt die oben genannte Meldung.

    habt ihr eventuell Ideen was da schief gegangen sein könnte?
    Lg Lion

  • #2
    Hallo Lion,

    da scheinst Du nicht der einzige mit dem Problem zu sein; google mal nach "cannot load print control"
    z.B.
    http://forums.microsoft.com/TechNet/...6172&SiteID=17

    Es scheint mit einem MS Update zusammen, das letzte Woche am MS Patch-Day released wurde.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      "cannot load print control"
      ok der wohl einfachste Gedanken und ich muss ehrlich sagen.. ich hatte ihn nicht, habe wohl nach KB und alles möglichen gegoogelt, nur muss ich zu geben, danach nicht.

      Danke für deine Antwort, ich versuche mal das Sec. Update for SQL Service Pack 2 zu installieren, hoffentlich hilft das (aus der Verlinkung).

      Nochmals Danke!
      Lion

      Comment

      Working...
      X