Announcement

Collapse
No announcement yet.

TYPE von Oracle in SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TYPE von Oracle in SQL Server

    Hallo,

    Ich habe ein Skript von Oracle nach SQL Server 05 zu übersetzen. Dabei bin ich auf diesen Syntax gestoßen:

    CREATE TYPE ReportEntry IS RECORD
    (
    id INTEGER,
    caption VARCHAR2(50)
    );
    TYPE ReportEntry_TABLE IS TABLE OF ReportEntry;

    Leider habe ich nur eine Lösung für die neuere SQL Server Version gefunden und nun schon der Verzweiflung nahe...

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

  • #2
    Hallo DonFelipe,

    das untertützt der SQL Server wirklich erst aber der Version 2008; der 2005 kann es nicht und es gibt auch keine wirkliche Alternative.

    Siehe auch
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms175007.aspx
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Hallo Olaf,

      na das sind ja mal "tolle" Neuigkeiten - jetzt kann ich mir die Suche nach einer Alternative wenigsten sparen und mich an den Work-Around machen...

      Kunde soll einfach auf 08 migrieren! *HAHA*

      Vielen Dank,
      Philipp

      Comment


      • #4
        Da fällt mir ein, es gibt von MS den Oracle-Migartion Assistent.
        Hast Du den schon mal darauf angesetzt, vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative, die ich nur nicht kenne.
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          Es gibt ab SQL2005 UDT's (user defined types), ist nicht ganz so einfach, sollte es aber ermöglichen, die Anforderung auch auf dem Server 2005 umzusetzen:
          http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms131106.aspx

          bye,
          Helmut

          Comment

          Working...
          X