Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem nach Umstellung von SQL-2000 auf SQL-2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem nach Umstellung von SQL-2000 auf SQL-2005

    Guten Morgen!
    Bisher lief mein Access-Frontend (ADP) ohne Probleme mit dem SQL-Server-Express-2000. Nach der Umstellung auf 2005 hab ich u.a. folgendes Problem:
    Beim Einfügen von Daten in einem Unterformular kommt beim Verlassen des UF, bzw. fokusieren des Hauptformulares, die Fehlermeldung "die daten wurden zur datenbank hinzugefügt, aber sie können nicht im formular angezeigt werden"
    Ich konnte zu dem Problem weder in diesem, noch in einem anderen Forum etwas finden. Liegt es an einer Einstellung des SQL-Serves?
    Die alte Datenbank wurde lediglich an den neuen Server angehängt, also nicht über die Import-Funktion importiert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Stefan

  • #2
    Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich nur das UF öffne und dort einen Datensatz anfügen will...

    Comment


    • #3
      Hallo Stefan,

      so ganz nachvollziehen kann ich es nicht, bei mir funktioniert das von Dir beschriebene Szenario.

      Was bekannt ist, das es nicht so gut funktioniert, wenn vom Versionstand (Jahr) her Access älter ist als der MSSQL Server, da Access dann nicht alle Features / Verhalten des MSSQL kennt.
      Da können schon Probleme auftreten, aber wie gesagt, das sollte funktionieren.
      Olaf Helper

      <Blog> <Xing>
      * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
      Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

      Comment


      • #4
        Hmm... dann kann es ja schon sein dass daher mein ADP des Access2000 nicht mit dem SQL-Server-2005 läuft. Vielleicht bekomme ich ja doch noch den SQL-Server-Express-2000 auf dem Windows-Server-2008 stabil zum laufen. Mal schauen...

        Comment


        • #5
          noch den SQL-Server-Express-2000 auf dem Windows-Server-2008 stabil zum laufen
          Bekommst Du nicht zu Laufen? Wo konkret ist denn da das Problem?

          AFAIK ist jedenfalls mindestens das letzte SQL SP (4 glaube ich) von Nöten, damit es läuft.
          Olaf Helper

          <Blog> <Xing>
          * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
          Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

          Comment

          Working...
          X