Hallo allerseits,
ich habe mich in letzter Zeit viel mit den Reporting Services befasst, brauche jetzt aber Hilfe bei einem Problem:
Ich habe einen Matrix-Bericht erstellt, welcher den geleisteten Umsatz und Auftragseingang eines Vertreters pro Monat und Jahr darstellt.
Das sieht bei mir dann folgendermaßen aus:
Ich möchte jetzt aber zusätzlich noch die kumulierten Umsätze/Auftragseingänge (Gesamtsummen bis zu einem Monat) darstellen. Ich hatte mir das so gedacht, dass pro Jahr eine weitere Spalte "Kumuliert" eingeführt wird. In dieser müssten dann jeweils die Gesamtsummen des akutellen Monats und der Vormonate stehen.
Beispielsweise: Vertreter1 hat im Januar 2000€, im Februar 4000€ und im März 3000€ umgesetzt dann müsste in der Kumuliert Spalte vom Januar für Vertreter 1 "2000€" stehen, im Februar "6000€" und im März "9000€".
Kann mir jemand helfen wie ich das mit den Reporting Services (SQL Server 2005) realisieren kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke und Gruss
Bernd Ostermann
Nachtrag: Ich habe mal in Excel nachgestellt was mein Ziel ist:
ich habe mich in letzter Zeit viel mit den Reporting Services befasst, brauche jetzt aber Hilfe bei einem Problem:
Ich habe einen Matrix-Bericht erstellt, welcher den geleisteten Umsatz und Auftragseingang eines Vertreters pro Monat und Jahr darstellt.
Das sieht bei mir dann folgendermaßen aus:
Ich möchte jetzt aber zusätzlich noch die kumulierten Umsätze/Auftragseingänge (Gesamtsummen bis zu einem Monat) darstellen. Ich hatte mir das so gedacht, dass pro Jahr eine weitere Spalte "Kumuliert" eingeführt wird. In dieser müssten dann jeweils die Gesamtsummen des akutellen Monats und der Vormonate stehen.
Beispielsweise: Vertreter1 hat im Januar 2000€, im Februar 4000€ und im März 3000€ umgesetzt dann müsste in der Kumuliert Spalte vom Januar für Vertreter 1 "2000€" stehen, im Februar "6000€" und im März "9000€".
Kann mir jemand helfen wie ich das mit den Reporting Services (SQL Server 2005) realisieren kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke und Gruss
Bernd Ostermann
Nachtrag: Ich habe mal in Excel nachgestellt was mein Ziel ist:
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