Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reporting Services - Papierformat

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reporting Services - Papierformat

    Hallo Forengemeinde. Ich hab mal wieder eine Frage bezüglich der Reporting Services:

    - Wie kann ich im Reporting Designer mit Visual Studio den Bericht auf "Querformat" stellen. Irgendwie bin ich zu doof das zu finden.
    - Wie kann ich im selbigen einstellen, dass die Überschriften einer Tabelle beim Bildlauf sichbar bleiben. (Wie beim Report Builder)

    Danke und Gruss

  • #2
    In den Eigenschaften der Seite - Size.
    Hiezu muss Du das "Papier" anklicken, damit Du die richtigen Eigenschaften bekommst.

    Oder: Das Layout "Papier" auf die richtige Größe ziehen. Orientierungshilfe: Lineal

    Comment


    • #3
      Hallo,

      in SSRS 2005 kann die Größe des Papiers getauscht werden. D.h. für A4-Querformat für Hohe 210mm und für Breite 297mm.

      in SSRS 2008 kann direkt auf Querformat gestellt werden.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Danke euch beiden. Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Wenn jetzt noch einer eine Antwort für den Bildlauf parat hätte wäre das spitzenmäßig

        Comment


        • #5
          Ah, hab ich überlesen...

          Das kann in den Eigenschaften der Tabelle eingestellt werden (weiß jetzt nicht wie die genaue Bezeichnung ist, ist aber selbsterklärend - du wirst es schon finden). Allerdings kommt es auf die Rendering-Engine drauf an ob diese das auch unterstützt.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Danke. Habs gefunden. Gruss und Danke!

            Comment

            Working...
            X