Announcement

Collapse
No announcement yet.

Insert into funktioniert in einer stored procedure nicht wenn diese von Ecel aus ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Insert into funktioniert in einer stored procedure nicht wenn diese von Ecel aus ...

    oHallo,

    ich abe ein Problem:

    Insert into funktioniert in einer stored procedure nicht wenn diese von Excel aus aufgerufen wird um eine Pivo-Tabell zu befüllen.

    Die strored procedure funktioniert wenn ich diese im Management Studio aufrufe.

    Die strted prcedure macht folgendes:

    - legt eine Tabelle an (geht beim Aufruf von Excel aus)
    - inserted daten in die Tabelle mit insert into Tabelle slect * from TabelleB
    Hier beim zweiten Schritt klappt es bei Excel nicht und es kommt eine Fehlermeldung.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Danke & Gruß

    Christian

  • #2
    Originally posted by sql View Post
    Hier beim zweiten Schritt klappt es bei Excel nicht und es kommt eine Fehlermeldung.
    Verrätst du uns auch welche? Der Text einer solchen Meldung hat schon ab und zu geholfen das Problem einzukreisen.

    Comment


    • #3
      Fehlermeldung:

      "Die Abfrage oder das Öffnen der Tabelle konnte nicht durchgeführt werden"

      Comment


      • #4
        Immer wenn ich einen "insert into" in eine existierende Tabelle oder eine temporäre Tabelle machen möchte kommt dieser Fehler.

        Bei einem Update auf eine bestehende Tabelle kommt der gleiche Fehler.

        Wie gesagt die strored procedure funktioniert wenn ich diese im Management Studio aufrufe.
        Zuletzt editiert von sql; 18.11.2008, 17:48.

        Comment


        • #5
          Es lag am fehlenden "SET NOCOUNT ON" in der stored procedure

          Comment

          Working...
          X