Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lokaler MS SQL Server Rechte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lokaler MS SQL Server Rechte

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem SQL Server.

    Auf meinem PC ist der SQL Server (Standart) installiert. Nun möchte ich noch die Beispiel-DBs installieren. Ich habe aber keine Admin-Rechte.

    Meine Fage nun:

    Ich bin Softwareentwickler und der o. g. PC wird mir von meinem Kunden zur Verfügung gestellt.

    Wie ist das eigentlich? PCs auf denen Software entwickelt wird sollten schon über Admin-Rechte verfügen, oder?

    Mir ist es langsam Leid, jedesmal dem Systemadministrator für irgendwelche Installationen anzufordern.

    Danke für eure Antworten!

    Gruß

    Knuti

  • #2
    Wenn du von "Kunden" redest, bist du wahrscheinlich mehr oder weniger selbstständig und hast sicher einen eigenen PC. Warum installierst du dir da nicht einfach SQLExpress? Kostet nix und du kannst tun und lassen was du willst. Falls du mehr Eigenschaften brauchst, dann die Developer-Edition kaufen. Kostet etwa 50 Euro und kann fast alles, was die Enterprise kann.

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Originally posted by knuti View Post
      Wie ist das eigentlich? PCs auf denen Software entwickelt wird sollten schon über Admin-Rechte verfügen, oder?

      Mir ist es langsam Leid, jedesmal dem Systemadministrator für irgendwelche Installationen anzufordern.
      Das musst du schon mit dem Sysadmin abklären. Wir können ihm schlecht vorschreiben, wie er den Anwendern (auch Entwickler sind Anwender für Admins) ihre Arbeitsplätze einzurichten hat.

      Zu deiner eigentlichen Frage: ich habe auch keine Admin-Rechte auf meinen Entwicklerrechner. Nervt zwar, aber geht nicht anders.

      Gruß,
      Martin

      Comment

      Working...
      X