Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server startet nicht mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server startet nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich bin echt am verzweifeln. Ich kann keine Verbindung mehr zum Server mehr aufbauen. Habe auch schon meiner Meinung nach alles ausprobiert. Bis vor zwei Tagen lief noch alles super... Habe absolut keine Idee, ob und was ich geändert habe. Wenn ich den SQL Server über Dienste starten möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    SQL Server (SQLSERVEREXPRESS) auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.Weitere Informationen finden sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Dienstleister in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Si sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 17058

    Wäre mal ziemlich genial, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte

  • #2
    Hallo,

    kann darauf hindeuten dass der Benutzer mit dessen Anmeldeinformation der SQL Server-Dienst ausgeführt wird keine (Schreib-) Rechte im Installationsordner des SQL Servers hat.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo gfoidl,
      sorry, dass ich jetzt erst antworte...
      Und wie kann ich das mit den Schreib-Rechten checken bzw. ändern?

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Und wie kann ich das mit den Schreib-Rechten checken bzw. ändern?
        (ungeprüft, da das eigene System anstandslos funktioniert) Man sucht nach "Error Code 17058" und findet dabei u.a.: https://forums.microsoft.com/MSDN/Sh...43427&SiteID=1 (Postings am Ende beachten)
        MfG
        Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

        Comment


        • #5
          Ok danke!
          ich habe jetzt einfach mal den SQL Server Express neuinstalliert. Zumindest sind jetzt der Server und der Browser gestartet.
          Aber ich kann trotzdem keine Verbindung herstellen

          TITLE: Verbindung mit Server herstellen
          ------------------------------

          Es kann keine Verbindung mit 'Rechnername\SQLEXPRESS' hergestellt werden.

          ------------------------------
          ADDITIONAL INFORMATION:

          Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Fehler dadurch verursacht werden, dass unter den SQL Server-Standardeinstellungen Remoteverbindungen nicht zulässig sind. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 28 - Der Server unterstützt nicht das angeforderte Protokoll) (Microsoft SQL Server, Error: -1)

          For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdN...1&LinkId=20476

          ------------------------------
          BUTTONS:

          OK
          ------------------------------

          Ich habe auch schon gegooglet und mir den link angeschaut. Aber ich kann da leider nicht viel mit anfangen

          Wäre wirklich klasse, wenn mir hier noch mal jemand weiterhelfen könnte...

          Comment


          • #6
            Öffne den SQL Server Konfigurations-Manager (Start | Programme ...) und aktiviere die Protokolle.

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              Danke für den Tipp, aber alle Protokolle sind bereits aktiviert

              Comment


              • #8
                yippie
                es läuft wieder Ich war vorher wohl kein Administrator, habe mich einfach mal hinzugefügt.
                @gfoidle: das meintest Du wahrscheinlich mit deiner ersten Antwort, oder?

                Comment


                • #9
                  Ja das meinte ich. Hatte ich genauer schreiben sollen

                  mfG Gü
                  "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                  Comment

                  Working...
                  X