Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSSQL 2000, Setup startet nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSSQL 2000, Setup startet nicht

    Hallo,

    folgendes Problem; wenn ich das Setup von SQLEVAL starte, wird das Installationsmenü zwar geladen, wenn ich dann aber auf "Install Databaseserver" klicke, hat man vor erst auch den Eindruck das irgendwas geladen wird, letztendlich passiert aber nichts.

    Das ganze läuft auf einem Windows Webserver 2008. 64 Bit Version.

    Kann mir jemand helfen

  • #2
    Hallo Bennixy,

    1. Vom SQL2000 gibt es keine 64 Bit Version, die gibt es erst ab SQL2005; könnte so schon nicht leicht sein, es installiert zu bekommen.

    2. Bereits Windows 2003 hat den SQL2000 ohne SP4 also zu unsicher betrachet. Man konnte es zwar mit diversen Warnhinweisen installieren, es läuft aber nur mit SP4

    Verwende lieber eine 64 Bit Version der Evolution vom SQL2008.

    Auch schon mal in EventLog und den Log-Dateien der Installation nachgesehen, ob und was dort steht?
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bennixy View Post
      ... wenn ich dann aber auf "Install Databaseserver" klicke, hat man vor erst auch den Eindruck das irgendwas geladen wird, letztendlich passiert aber nichts.
      Ist das so ein schrottiges Preinstaller-Dialog auf IE-Basis? Falls ja: Bei den monatlichen IE-Sicherheitsupdates ist es eh ein Wunder das der Preinstaller-Dialog überhaupt noch funktioniert. Und das bei den hohen Sicherheitseinstellungen eines IE unter W2K8 keine Exe so mal geladen wird sollte klar sein.

      Comment


      • #4
        Originally posted by O. Helper View Post
        Hallo Bennixy,

        1. Vom SQL2000 gibt es keine 64 Bit Version, die gibt es erst ab SQL2005; könnte so schon nicht leicht sein, es installiert zu bekommen.
        Doch. die gibt es. Im Installationsmenü, bzw. in dem Ordner existiert ein Ordner der "x64" heißt, d.h somit kompatibel für die 64 Bit Version.

        Wiegesagt; das Setup wird vorerst gestartet, danach passiert aber nichts mehr.

        Sicherlich fragt Ihr euch, warum ich so dämlich bin und nicht SQL '08 verwende.
        Nun, es geht darum das SQL 2000 einfach sowas von simpel ist, dass ich es verwenden möchte .

        Ich hab' zwar nun MSSQL 2008 drauf (die Datenbank ansich läuft auch wunderbar) nur wenn ich von meinen PHP Scripten her, ein Bezug zur Datenbank herstellen will, passiert einfach gar nichts.

        Weder mit:

        $msconnect = mssql_connect("host","user","passwort");
        $msdb = mssql_select_db("kal_db", $msconnect);

        ...

        noch über ODBC:

        $con = odbc_connect("kal_auth","user","passwort");
        $query = odbc_exec($con,"select * from Login");
        while ($list = odbc_fetch_array($query))
        {
        echo $list["ID"]."<br />";
        }

        Comment


        • #5
          Bei PHP kann ich Dir auch nicht helfen.

          Wenn der Zugriff auf den SQL Server von ausserhalb erfolgt, muss "Remote-Verbindung zulassen" aktiviert werden, ebenso die benötigten Netzwerkprotokolle
          => geht mit den "Konfigurationstools"
          Olaf Helper

          <Blog> <Xing>
          * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
          Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

          Comment

          Working...
          X