Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS Sql Server Compact Probleme. wo download?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS Sql Server Compact Probleme. wo download?

    Diesen Server möchte ich downloaden. Beim Installieren gibt es ein Problem. Es wird kein IIS gefunden.
    Auffällig ist:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
    Auf dieser Seite wird auf den Compact hingewiesen. Die herunter geladene Datei heißt aber SSCERuntime-ENU-x86.msi
    Ist CE nicht das Kürzel für Mobile. Ist das so, dann ist auch IIS verständlich. Das alles habe ich mehrfach probiert.
    Die beiden JPG belegen das.
    Wo finde ich den richtigen Compact?
    Gruß vom
    Schüler
    Attached Files

  • #2
    Hallo,

    aus deinem Link:
    Mit der Windows Installer (MSI)-Datei für SQL Server Compact 3.5 SP1-Servertools werden auf dem Computer, auf dem die Internetinformationsdienste (IIS) ausgeführt werden, Replikationskomponenten für die Synchronisierung von Daten mit SQL Server 2005 und SQL Server 2008 installiert.
    Also geht aus der Kurzbecshreibung vor, dass du den IIS benötigst Du ladest dir ja auch nur die Tools runter.

    Den richtigen Download wirst du sicher auf http://www.microsoft.com/Sqlserver/2...s/compact.aspx finden. (rechts unter Get Started)

    Comment


    • #3
      iis ist zu finden ist das Problem

      Von Compact habe ich alles findbar herunter geladen. Installier, deinstalliert und in anderer Reihenfolge wieder installiert. Dann habe ich IIS gesucht und gefunden. Da finde ich nicht die Exe. Alle gefundenen MSI bringen den Fehler, dass IIS nicht installiert sei.
      Was tun, wo finde ich den konkret
      Gruß vom
      Schüler

      Comment


      • #4
        wie gesagt, auf dem gepostetn Link findest du alle aktuelle Versionen. Öffne ich den Link, habe ich die Seite von SQL Compact aufgerufen.

        Rechts gibt es "Get Started" und "Download", ich gehe also auf Download.. Danach wähle ich mir eine Version (z.B. 3.5 SP1) und klicke auf "SQL Server Compact 3.5 Service Pack 1 for Windows Desktop (includes Synchronization Services for ADO.NET version 1.0 Service Pack 1)", anschließend wähle ich, ob ich mich regestieren möchte oder nicht und komme auf die Download Seite. Und die heruntergelandene Datei lässt sich bei mir ohne Probleme installieren.

        Wo ist das genaue Problem? Du willst den SQL Compact, nicht die Tools, und die Tools benötigen den IIS, zumindest habe ich das so verstanden.

        Lion

        Comment

        Working...
        X