Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2005 mit Version 8.0?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2005 mit Version 8.0?

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell das Problem, dass ich einen SQL Server 2005 (Standard) installiert habe, der SQL Server mir jedoch immer noch anzeigt, dass er in der Version 8.0 (SP4) ist. Ich hab das über das SQL Server Management Studio gesehen, sowie über einen Select auf die Datenbank.

    Weiß jemand, woran es liegt, dass er mir nicht sagt, dass er ein 2005 Server ist?


    Ich freue mich über eine schnelle Antwort, geht hier leider um ein Kundenproblem

    Grüße

  • #2
    War da vorher schon ein SQL-Server drauf, der vielleicht nicht (richtig) deinstalliert wurde?

    bye,
    Helmut

    Ach ja, schaue auch mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nach, wieviele und welche SQL-Server da laufen.
    Zuletzt editiert von hwoess; 30.01.2009, 21:08.

    Comment


    • #3
      Huhu,

      ja, der SQL Server 2000 ist installiert und es wurde ein Update auf SQL Server 2005 gemacht.
      Ok, kann ein Grund sein, aber das würde ja bedeuten, dass ich den SQL Server neu installieren muss.

      Comment


      • #4
        Ich habe noch nie ein Update von 2000 auf 2005 gemacht sondern immer nur Datensicherung, 2000er deinstallieren, 2005er installieren, Datenrücksicherung ...
        Und er zeigt dir definitiv eine 8er-Version in den Servereigenschaften im ManagementStudio an? Da vermute ich mal, dass der 2000er weiterläuft

        bye,
        Helmut

        Comment


        • #5
          Es können beide SQL-Server parallel laufen. Der zweite Server solltest als Named Instance der Art "<RechnerName>\SQL2005" verfügbar sein. Im SQL Management Studi konnst du dir doch Server suchen lassen. Dort müsste er sichtbar sein.

          Comment


          • #6
            Es kommt darauf an, WAS Du von welcher InstallationsCd installiert hast. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du auch die Engine installiert hast, kann es sein, dass Du nur ein Upgrade der Tools gemacht hast.

            Übrigens muß die zweite Instanz nicht SQL2005 heissen. sondern kann einen beliegen Namen haben. Am besten Du nennst uns die EInträge die bei den Services stehen und augenscheinlich etwas mit SQL Server zu tun haben. SQL Server (HierstehtderInstanzNameoderderNameDerdaultlInstan ce)

            Comment

            Working...
            X