Announcement

Collapse
No announcement yet.

MSSQL DB Diagramm design

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MSSQL DB Diagramm design

    Hallo zusammen,

    Ich suche ein gutes DB-Diagramm-design Programm, das aus dem Diagramm ein MSSQL kompatibles Create-Script exportieren kann. Ich habe bis jetzt nur irgendwelche mysql kompatible Programme gefunden...und die waren so schwer zu bedienen das mir schlecht wurde...

    Kennt da jemand ein gutes Tool und hat vlt auch sogar schon GUTE Erfahrungen damit gemacht?

    Ich wäre demjenigen sehr dankbar wenn er seine Erfahrungen mir mitteilen könnte....denn ich bin einfach zu faul das alles selber zu scripten und nachher selbst grafisch darzustellen...


    Herzlichen Danke und Gruss

    Cakl

  • #2
    Hallo,

    ich habe genau das selbe....
    ich sitz seit Monaten an einer Datenbank und in der Testpfase haben wir jetzt schon das eine oder andere umgebaut, kann man nicht irgendein Tool drüberrattern lassen das die Dokumentation erledigt?
    Es soll mir nur aufzeigen welches Feld ist von welchem abhängig bzw. welche view sitzt auf welcher Tabelle und welche vw zieht woher ihre Daten...
    also so wie die Abhängigkeiten analyse vom SQL-Managementstudio2k5 nur noch grafischer...

    hat wer ne idee??
    Ich hab keine Ahnung was ich tue aber ich will es lernen

    Comment


    • #3
      Hatte früher (2001 und davor) gute Erfahrungen mit ERWin. Weiß jedoch nicht ob mit dre CA-Übernahme damals das Produkt unbrauchbar wurde.

      Comment


      • #4
        schon mal dbscribe angeschaut ?
        hab meine db damit dokumentiert - war super einach.
        Weiss aber nicht, ob dir das grafisch genug ist.

        Comment


        • #5
          Ich habe mir in letzter Zeit mal einige Produkte in dieser Richtung angesehen und im Moment, würde ich mir etwas kaufen, wäre es der Data Modeler von TOAD:
          http://www.toadsoft.com/toaddm/toad_data_modeler.htm

          bye,
          Helmut

          PS: ERwin ist auch super, aber unbezahlbar, was ich so gesehen habe erst ab 2000 Dollar aufwärts :-(

          Comment


          • #6
            @donix: dbscribe krieg ich schon mit der installation Probleme, wobei es ja auch nur für MySql ausgeschrieben ist.

            @hwoess: hey das Toad sieht nach genau dem aus was ich mir vorgestellt hab. Vielen Dank.
            Ich hab keine Ahnung was ich tue aber ich will es lernen

            Comment


            • #7
              Hallo mal wieder...

              leider bringts der Toad auch nicht...
              offizielles Statement des technischen Supports:
              Views gehören aber generell nicht zum ER Modell und tauchen in der grafischen Ansicht nicht auf.
              Wir stellen nur die Abhängigkeiten zwischen den Tabellen dar.
              Da meine Datenbank dummerweise aus 10 Tabellen und einer ständig wachsenden Anzahl von Views bzw aufeinanderaufbauenden Views besteht wohl nix für mich.

              also wenn nicht noch wer ein tolles tool kennt ist wohl doch handarbeit angesagt...
              Ich hab keine Ahnung was ich tue aber ich will es lernen

              Comment


              • #8
                Dann schaue dir mal DeZign an ...

                bye,
                Helmut

                Comment

                Working...
                X