Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL Server 2008 - Problem mit Bilddarstellung in Reports

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL Server 2008 - Problem mit Bilddarstellung in Reports

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe das Problem, dass die Bilder, welche ich in Reports einfüge im Webbrowser nicht angezeigt werden.

    Dabei ist es egal ob ich als Quelle "Extern" (Web) oder Eingebettet nehme.
    In der Reportvorschau vom Visual Studio werden die Bilder noch ordnungsgemäß angezeigt. Nachdem ich die Berichte aber bereitgestellt habe und diese mit dem Webbrowser öffne werden diese nicht angezeigt, es erscheint nur ein rotes Kreuz.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

    Besten Gruss

    Bernd

  • #2
    Wie schaut der HTML-Quellcode im Browser aus? Um welche Typen von Bildern (BMP/PNG/JPEG/...) geht es?

    Comment


    • #3
      Hallo, es handelt sich um ein jpg Bild. Bei folgendem Beispiel habe ich die Option "Extern" benutzt. Folgende Adresse habe ich eingegeben;

      http://srv-wts:6699/bild.jpg (Wir die Adresse bei den Clients in den Browser eingegeben erscheint sofort das Bild)

      Der Code auf der Reporting-Seite, welcher mutmaßlich für die Darstellung des Jpg's zuständig ist sieht aber folgendermaßen aus:

      src="/Reports/Reserved.ReportViewerWebControl.axd?OpType=Resourc e&Version=10.0.1600.22%20((SQL_PreRelease).080 709-1414%20)&Name=Microsoft.Reporting.WebForms.Scr ipts.ReportViewer.js">

      irgendwas ist da doch komisch. Wäre für jeden weiteren Rat dankbar.

      Comment


      • #4
        Wir die Adresse bei den Clients in den Browser eingegeben erscheint sofort das Bild)
        Der Report wird auf dem Server, auf dem der "Reporting Service" des MSSQL2005 läuft, gerendert, nicht auf dem Client.
        Kannst Du vom Server aus auf das Image zugreifen?
        Olaf Helper

        <Blog> <Xing>
        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

        Comment


        • #5
          Hallo, auf dem Server ist das Bild nur in der Vorschau vom Bericht im VStudio sichtbar. Wenn ich den bereitgestellten Bericht auf dem Server mit einem Browser öffne ist das Bild auch nicht sichtbar. Gruss

          Comment

          Working...
          X