Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS Query Abfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS Query Abfrage

    Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Problem...
    Und zwar weiss ich nicht, was ich machen soll damit diese kleine Abfrage hier funktioniert OHNE in "item no_" doppelte Einträge anzuzeigen!?

    Ich habe es mit joins probiert, mit distinct, group by...
    Aber warscheinlich immer falsch =D

    Wär nett wenn mir jmd helfen würde, bin echt am verzweifeln x.x
    Danke schoneinmal im Vorraus!

    [highlight=SQL]SELECT icr."Item No_", sil."Bill-to Customer No_", icr."Cross-Reference No_", i."Tariff No_", i."Gross Weight", i."Country of Origin Code", sil."Posting Date"
    FROM ACENav403sql.dbo."xxx" i, ACENav403sql.dbo."xxx" icr, ACENav403sql.dbo."xxx" sil
    WHERE icr."Variant Code" = sil."Variant Code" AND i.No_ = sil.No_ AND i.No_ = icr."Item No_" AND ((sil."Bill-to Customer No_"='167329') AND (sil."Posting Date">{ts '2008-01-01 00:00:00'}))
    ORDER BY icr."Item No_"[/highlight]


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Mit freundlichem Gruß,
    Sebastian

  • #2
    Hallo Sebastian,

    mit DISTINCT werden nur die DS zusammengefasst, die in allen selektierten Spalten übereinstimmen.
    Unterscheiden sich deine DS auch nur in einem einzigen Feld, dann sind sie ja nicht "doppelt" und werden durch DISTINCT nicht zusammengefasst.
    Du müßtest also klären, warum deine "item no_" mehrfach vorkommen, sprich in welchem Feld sie sich unterscheiden und ob das OK ist. Entstehen die "Doppelten" aufgrund von Datenfehlern, dann müssen die Daten entsprechend bereinigt werden. Ansonsten mußt du deine Bedingungen soweit anpassen, dass die nicht erwünschten DS rausgefiltert werden. Ggf. mußt du mit Unterabfragen arbeiten.

    Wenn du konkreter Hilfe benötigst, dann solltest du ein paar relevante Testdaten mitliefern und Angaben zum aktuellen bzw. gewünschten Ergebnis machen.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X