Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cannot load the Report Server DocumentLibrary extension

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cannot load the Report Server DocumentLibrary extension

    Hallo Forum,

    In unserem LAN befindet sich ein MS SQL Server 2005 mit installiertem Report Server, beides befindet sich am selben PC.

    Wir haben keinerlei Probleme mit unserem Datenbankserver bzw. mit unserem Report Server (aus User sicht), also alle Reports gehen, alle Abo's werden korrekt versendet, usw.

    Jedoch finde ich hier und da (nicht regelmäßig, eher vereinzelnt) die Fehlermeldung "Report Server (***) cannot load the Report Server DocumentLibrary extension." (*** = Instanzname).

    Im ReportServer finde ich folgendes:
    w3wp!library!5!03/27/2009-08:11:23:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities. OperationNotSupportedNativeModeException: Der -Vorgang wird auf einem Berichtsserver, der im systemeigenen Modus ausgeführt wird, nicht unterstützt., ;
    Info: Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities. OperationNotSupportedNativeModeException: Der -Vorgang wird auf einem Berichtsserver, der im systemeigenen Modus ausgeführt wird, nicht unterstützt.
    w3wp!extensionfactory!5!03/27/2009-08:11:23:: e ERROR: Exception caught instantiating Report Server DocumentLibrary report server extension: System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.TypeInitializationException: The type initializer for 'Microsoft.ReportingServices.SharePoint.SharePoint DeliveryExtension.DocumentLibraryProvider' threw an exception. ---> Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities. OperationNotSupportedNativeModeException: Der -Vorgang wird auf einem Berichtsserver, der im systemeigenen Modus ausgeführt wird, nicht unterstützt.
    --- End of inner exception stack trace ---
    --- End of inner exception stack trace ---
    at System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeTyp e type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
    at System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache)
    at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)
    at System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
    at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
    at System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
    at Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.ExtensionC lassFactory.CreateExtensionObject(Extension extConfig).
    Bei meiner Suche habe ich zwar einige Anhaltspunkte gefunden, jedoch hatten die betreffenden User mehr oder/und andere Probleme und wurde z.B. durch Änderung des Benutzer für den Dienst gelöst.

    Die Einstellungen wären, für mich korrekt, zumindest wurden die monatelang nicht verwendet (und solang habe ich die Fehlermeldung nicht).

    Der ReportServer läuft nicht im Sharepoint - Modus.

    Wisst ihr, woran es hier happert?
    Lion
Working...
X