Announcement

Collapse
No announcement yet.

Integration Services: Init-Task

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Integration Services: Init-Task

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan beschäftigt mit dem Umstieg von SQL Server 2000 "DTS-Paketen" zu den wunderschönen Integration Services- bei mir basierend auf SQL Server 2008. Nachdem ich mich inzwischen allzusehr an die schönen und einfachen DTS-Pakete gewöhnt habe, finde ich mich in vielen Fällen nicht wieder.

    Mein Problem:
    Verbindungsinformationen (zu irgendwelchen Datenbanken auf irgendwelchen Servern) lese ich bisher aus einer zentralen INI-Datei ein. Das fand ich sehr bequem und unbedingt notwendig, da bei einer Anzahl von etwa 250 DTS-Paketen der Einstellungsüberblick schnell verloren geht, und überdies ein Serverwechsel somit unproblematisch ist.

    Dies möchte ich auch zukünftig beibehalten. Bisher verwendete ich hierfür den Task "Dynamische Eigenschaften". Hinter diesem Task steckte einfach eine INI-Datei, und die Einstellungseigenschaften wurden einfach gesetzt.

    Wie funktioniert vergleichbares bei den Integration Services? Etwa mit dem WMI-Datenleser? Kann mir das im Zweifel jemand erklären?

    Vielen Dank und Grüße

    "A fool with a tool is still a fool."

  • #2
    Möchte den Beitrag nicht pushen, nur einen Zusatz hinzufügen:

    Der XML-Task ist für mich in diesem Moment auch toll. Eine XML habe ich hierfür angelegt. Nur wie setze ich bspw. Connectioneigenschaften einer OLE-DB-Verbindung? Über den ConnectionString?

    Grüße
    Stephan

    "A fool with a tool is still a fool."

    Comment

    Working...
    X