Announcement

Collapse
No announcement yet.

Replikation Synchronisierungscenter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Replikation Synchronisierungscenter

    Hallo,

    ich habe eine Pullreplikation eingerichtet und diese wird über das Windows Synchronisierungscenter aktualisiert. Nun scheint es aber so, dass die Replikation nicht mehr funktioniert wenn diese 2-3 Tage lang nicht ausgeführt wird. Das Synchronisierungscenter meldet einen Fehler. Dann muss die Replikation auf Verleger+Abonnent gelöscht werden, neu eingerichtet und neuen Snapshot eingespielt werden.

    Kann jemand das Verhalten nachvollziehen oder ist das bekannt? Die genaue Fehlermeldung kann ich nachliefern.

    Danke

  • #2
    Hallo Thomas2,

    eine Pullreplikation eingerichtet
    So etwas gibt es im MS SQL Server nicht.
    Es gibt
    - Snapshot
    - Transaktions
    - Merge
    Replikation im MS SQL.
    Was es noch gibt sin
    - Push
    - Pull
    Abonnements. Worum geht es denn nun?

    Windows Synchronisierungscenter
    Meinst Du damit das Windows Synchronisierungscenter von MS Windows Vista & Co Kg? Was hat das mit der MS SQl Server Replikation zu tun? Ich wüsste jetzt nicht was eines mit dem anderen zu tun hat? (Wobei ich nicht alles weiß ).
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Es ist natürlich ein Pullabonnement, da hatte ich mich wirklich vertan.
      Das Synchronisationscenter hat insoweit etwas damit zu tun, dass dieses die Replikation nach einem Zeitplan ausführt. Dies ist notwendig, da es sich um eine MSSQL Express Version handelt und der eigentlich zuständige SQL Agent nicht Bestandteil davon ist.

      Die genaue Fehlermeldung lautet: Die Abonnements wurden als inaktiv markiert und müssen erneut initialisiert werden. NoSync-Abonnements müssen gelöscht und neu erstellt werden.

      Comment

      Working...
      X