Announcement

Collapse
No announcement yet.

Data import fehler :(

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Data import fehler :(

    Hallo

    ICh brauche dringend Hilfe und zwar ich möchte eine Tabelle im access in Sql server importieren. Ich habe alles schritt für schritt gemacht aber ich bekomme diese fehler

    column 3 ( Uhrzeit , DBTYPE_DBTIMESTAMP) status 6 : Data owerlow. Ungultiger Zeichenwert für Konvertierungsangabe.

    Ich habe Feldeigenschaften geschaut . In Access Uhrzeit = datetime und in SQL server in der Tabelle auch datetime. Bei sind gleich aber trotzdem kriege diese Fehler. Wie kann ich es lösen ?

    danke für die Hilfe.

  • #2
    Hallo,

    der DateTime - Typ beim SQL - Server hat einen anderen Wertebereich als in Access:

    SQL - Server:
    Datums- und Zeitdaten zwischen dem 1. Januar 1753 und dem 31. Dezember 9999

    Access:
    Datums- und Zeitwerte für die Jahre 100 bis 9999.

    Ich vermute, in deinen Daten stehen Datumswerte < 1. Januar 1753.
    Wenn das gewollt ist (irgendwelche Geschichtsdaten), dann kann ich nicht konkret helfen, man müßte dann einen anderen SQL - Typ verwenden um das darzustellen und irgendwie hin- und her konvertieren. (Oder gibt's bei SQL > 2000 einen besser geeigneten Typ als DateTime)

    Meist ist das aber Datenmüll, den man mit einer Aktualisierungsabfrage (WHERE Datum < ....) vor dem Export erstmal bereinigen (z.B. auf NULL setzen) kann.

    Viel Erfolg
    Tino

    Edit:
    Hab' grade nochmal gelesen, dass es um Uhrzeiten geht. Also ich weiss nicht, ob das elegant ist, aber ich mache sowas immer indem ich die Felder mit einem fixen Datum (z.B 01.01.1900 00:00) 'vorbelege' und dann über das Eingabeformat nur die Zeitdaten darstelle / editierbar mache. Dann müßte zu deinen Accessdaten bei der Konvertierung ein entsprechender fixer offset addiert werden, damit du in den zulässigen Wertebereich kommst.
    Bestimmt hat da aber jemand noch eine bessere Lösung!
    Zuletzt editiert von tinof; 08.05.2009, 07:41.
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment

    Working...
    X